1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Also ich habe die neuste FW auf meinem S2 und habe keine Problem. Schwarze Aufnahmen hatte ich zum Glück noch nie!

    Man sollte es vielleicht lieber nicht aussprechen, dann geht´s mit Fehlern los.
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Ich habe mit der aktuellen Software keine Probleme. Und das Wetter war in der letzten Zeit nicht wirklich gut. Aufnahmen laufen eigentlich über den ganzen Tag verteilt. Bisher definitiv nichts in die Hose gegangen.

    Habe mich mal nach anderen PVRs umgeschaut. U.a. auch nach dem Kathrein UFS-821. Hier ein Link zur aktuellen Bug-Liste:
    http://board.ufs-910.de/index.php?page=Thread&threadID=1297

    Ich glaube, wir können mit dem Digicorder schon sehr zufrieden sein. Und bei anderen Geräte (z.B. Eycos) sieht es noch schlimmer aus.

    @ BigBlue65:
    Was zeigt Dir denn Dein Gerät für Werte bzgl. Signalstärke an?
     
  3. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den S2

    Pegel bei mir, heute 17.30Uhr Nieselregen.

    ARD Pegel: 84 Qualität 10,0-10,2dB
    ZDF 81 8,4dB
    RTL 77 8,1dB
     
  4. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Neue Software für den S2

    Wenn man den Thread komplett ließt, dann ließt man ja auch das Technisat in der Tat erstmal geleugnet hat, dann ein Update gebracht hat, das nicht wirklich weitergeholen hat und jetzt wieder schweigt.

    Das die Fehlerlösung lange dauert, ist zu verzeihen, wenn man hier ließt, dann merkt man ja schon das jede Menge unterschiedliche Fehlerbilder entstehen, davon abgesehen das gerade bei Neunutzer der Fehler auch immer auf seiten des Nutzers liegen kann (schlecht Antennenkonfig etc.).

    Wenn der erste Ärger verraucht ist, dann gehts ja auch wieder ;) Hoffe jetzt nur, das bald was passiert, denn der Winter kommt. Ergo mehr Fernseh schauen und ergo mehr schlechtes Wetter... schnief.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Wenn ein Hotlinemitarbeiter die Kenntnis eines Fehlers verneint, so ist das kein "Leugnen". Ein Leugnen wäre es, wenn der Hotlinemitarbeiter bestreitet dass der Anrufer einen Fehler hat. Das ist schon ein Unterschied.
     
  6. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Neue Software für den S2

    Ja und Nein. Als selber langjähriger Hotlinemitarbeiter (nicht Technisat, aber ein anderes T) weiß ich das es leugnen und leugnen gibt. Aber stimmt, es wurde nicht geleugnet aber auch nicht zugegeben, sondern abgelengt (Flashreset etc.). Das ist feiner als zu sagen da stimmt was nicht, und besser als leugnen, kommt aber am Ende auf das gleich hinaus.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Ich denke auch es dauert eine Weile bis man dort bemerkt dass sich ein bestimmter Fehler häuft. Es gibt ja verschiedene Hotlinemitarbeiter, und man wird erst bemerken dass da was nicht stimmt, wenn ein Mitarbeiter immer öfter mit dem gleichen Problem konfrontiert wird. Das kann, gerade zu Anfang, schon etwas dauern.
    Ich habe Fehler deshalb immer über die Homepage gemeldet, und versucht eindeutige Stichworte zu verwenden, da die Informationen dort dann elektronisch gespeichert sind. So kann man dort später, wenn sich der Verdacht einstellt da könnte ein grundsätzlicher Fehler vorliegen, auch in alten Meldungen nach Stichworten suchen, und den Verdacht bestätigen.
    Ich weiß nicht ob die Hotlinemitarbeiter den Inhalt jedes Anrufs ausführlich dokumentieren.
    Ausserdem ist die Meldung über die Homepage kostenfrei:)

    Gruß
    emtewe
     
  8. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Neue Software für den S2

    Alo es gab ja heute ein Update von Technisat auf v2.22.0-809 (mein Receiver: DIGIT Sat NCI - geeignet für Premiere). Ich wüde aber gerne wissen, was da verbessert wurde, auf der Technisat-Homepage steht nur "Allgemeine Verbesserungen" :rolleyes: Hat sich da bei jemandem was verbessert oder verändert?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software für den S2

    "Allgemeine Verbesserungen" ist bei Technisat in der Regel die Umschreibung für "diverse Fehler behoben". Da gibt es dann normalerweise keine neuen Funktionen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Verwirrt die Leute hier nicht, in dem Thread geht es ausdrücklich um die Software des S2, und für den ist keine neue Version verfügbar, wir sind immer noch bei der 667c (Stand: 12.09.07 10:12)