1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmierbare Aufnahme bei HDD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Full House, 1. September 2007.

  1. Full House

    Full House Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ausstattung:

    TV: Plasma Samsung 42 Q7H
    HDD-Rec.: Samsung HR-734
    Sound: Yamaha ysp-800
    Premiere: Humax prhd1000

    Problem:

    Habe mir gestern diesen HDD-Rec gegönnt und möchte Ihn richtig anschliessen.
    In der Bedienungsanleitung sieht es so aus, dass der HDD-REC. einen Tuner drin hat und man so auch, wie früher mit videorek und showview, per epg-programmieren kann und auch aufnehmen kann, wenn man außer haus ist...sprich, er macht es wie der videorekorder mit showview.
    Allerdings krieg ich das nicht gebacken, ich kann immer nur das aufnehmen, was ich gerade auf dem humax schaue.
    Das ich nicht gleichzeitig gucken und was anderes aufnehmen kann, ist klar...

    Sat.-Antenne -> Hdd-Rec. -> Scart -> Humax und TV; Humax nochmal per HDMI -> TV
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Programmierbare Aufnahme bei HDD-Recorder?

    Da der DVD-Rekorder genau wie ein VHS Rekorder auch nur einen analogen Tuner eingebaut hat und DU diesen per Scart am Humax zu hängen hast kann er halt nur das aufnehmen was gerade im Humax läuft . Ein Sendersuchlauf wird auch nicht funktionieren , es sei denn Du hast noch analoges Antennenprogramm oder analoges Kabel im Haus .
     
  3. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programmierbare Aufnahme bei HDD-Recorder?

    Du kannst doch im EPG des Humax die Sendungen programmieren,
    dann wird zum angegebenen Zeitpunkt im Humax das entsprechende Programm
    eingestellt. Im HDD-Recorder einfach auch die Zeiten Programmieren.

    mfg Paulsche