1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Dass Technisat keine Aussagen zum Stand der Software oder Termine für eine neue Version nennt ist doch nichts neues. Das ist seit Jahren immer das gleiche. Selbst wenn morgen eine neue Version veröffentlicht würde, bekäme man heute den gleichen Textbaustein als Antwort wie immer. Der einzige Unterschied ist die Erwähnung der anderen Modellvarianten im Textbaustein. Ich dachte es hätte sich längst rumgesprochen dass es keinen Sinn hat TS nach dem Stand der Software zu fragen...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue Software für den S2

    ABER im Vergleich zu anderen "großen" Anbietern entwickelt Technisat immernoch regelmäßig eine neue Software ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Unbedingt. Das sollte auch keine negative Wertung sein. Ich kann verstehen dass man sich bezüglich der aktuellen Entwicklungen sehr bedeckt hält. Schliesslich weiss man bei TS ja auch nicht, ob nicht gerade ein Konkurrent anfragt wann es eine neue Firmware gibt und was die an neuen Features bietet ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den S2

    Soooo nun hatten wir heute mal wieder ein großes Gewitter und was war mit Software 667c ... Blöckchenbildung dann kam der Text: das Programm ist nicht vefügbar und fest war die Kiste. Kein Kanalwechsel oder Ausschalten möglich es half nur Steckerziehen. Was mir gestern auffiel, habe Pro7 gesehen und hatte den Timer programiert das er 20.15 Pro7 aufnimmt, als die Aufnahme begann war Pro7 schwarz alle anderen Programme ok.:confused:
     
  5. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den S2

    Daß die bei so 'nem Hammerbug solange brauchen, ist schon 'ne Frechheit. Hatte auch angefragt, weil mich die ständigen schwarzen Aufnahmen langsam nerven und wurde nur mit dem üblichen Textbaustein "vertröstet". Hab aber einfach keine Zeit und keinen Nerv jetzt nochmal auf 'ne alte SW downzugraden.

    Also ich muß schon sagen, daß meine bisherige TechniSat-Euphorie langsam einen Dämpfer kriegt. *grummel* :mad:

    Hab übrigens eine gewisse Symptomatik bei uns entdeckt: Bei den täglichen Dauerprogrammierungen, ist bisher IMMER die allererste Sendung vom Blackout betroffen. Die soll eigentlich mittags gegen 12.00 aufnehmen und ist meistens schwarz. Die darauf folgenden Abendsendungen wurden bisher alle problemlos aufgezeichnet.

    Könnt ihr das bei Euch auch nachvollziehen?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Nein, ist bei mir vollkommen willkürlich. Ich habe 4 tägliche Timer programmiert, zwei davon zu gleichen Zeiten. Letzte Woche nicht ein Ausfall, diese Woche bisher 2, aber da ist absolut kein Muster zu erkennen.

    Ich habe übrigens eine Multytenne Twin angeschlossen, also zwei unabhängige Signale. Das könnte noch ein wichtiger Hinweis sein.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue Software für den S2

    Also ich hatte in der letzten Zeit KEINE Einzige schwarze Aufnahme oder probleme bei nem Gewitter, das mal vorweg.

    Und noch dazu ist es in keinsterweise eine Frechheit, wenn Technisat an dem Problem arbeitet, sollen sie es halt so lange tun, bis es endgültig gelößt ist. Im Vergleich zu z.B Nokia gibt Technisat, wenigstens das Problem zu und arbeitet Dran. Ich hatte da mal einen Nokia Reciever für Premiere, mit dem der Premiere anfang IMMER gestört war, und Nokia hat nur geleugnet, dass es ein Problem gibt... nach 8 Monaten !! Haben sie aber dann endlich das Update, das genau das "Premiere Problem" löst rausgebracht. Aber, das bestand ja damals "nicht" ;)
     
  8. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den S2

    Ich hatte jetzt seit ca. zwei Wochen keine Schwarzaufnahme mehr.
    Ich hab nur ein Antennensignal konfiguriert.
     
  9. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den S2

    @Nappi16

    Ich persönlich empfinde es sehr wohl als "Frechheit". Denn für mich handelt es sich hierbei um einen der schwerwiegendsten Fehler, seit ich das Gerät besitze. Der Gewitterbug bspw. taucht nur auf, wenn eben mal SChlechtwetter ist. Das kann man noch irgendwo abschätzen und sich damit auch event. arrangieren. Wenn ich aber bei TÄGLICHEN Aufnahmen seit WOCHEN nicht mehr sicher sein kann ob ich abends einen schwarzen Bildschirm sehe oder nicht, dann ist das für mich eine andere Fehlerqualität. Und der Ottonormal-Nutzer tut sich eben mit den Downgrades schwer.

    Es kann mir kein Mensch erzählen, daß die so viele Wochen an diesem einen Problem rumbasteln und es nicht in den Griff bekommen. Hier wird sicherlich noch an weiteren Bugs oder Features gefummelt und gesammelt, bis dann die d-Version oder die 66x auf den Astra gebracht wird. Bei kleineren Larifari-Fehlern ist das ja i.O. Beim Blackout-Bug für meinen Geschmack nicht.
     
  10. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für den S2

    Hallo,
    vermutlich lässt sich der Fehler schwer reproduzieren. Mein Gerät hat auch die aktuelle Software drauf, und ich nehme Täglich auch zeitgleich mehrere Sendungen auf, und hatte noch nie eine schwarze Aufnahme, auch beim PIP oder Umschalten, was ich hier so lese, noch nie Probleme gehabt. Auch Gweitter kein Problem.

    mfg Norbert