1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Receiver + analoger LNB, geht das???Bitte Helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rookie1, 17. Februar 2004.

  1. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ Blockmaster:

    Also ich hab keine Änderung der Programnme beim Umstellen von H nach V. Und Es fehlen wenige. ZB RTL(ist aber nicht schlimm :))

    Aber das alles war so mit einem analogen Receiver. Mit dem digitalen geht nichts aber ich probier das mal mit den Frequenzen.

    Aber wenn ich bei meinem Mitbewohner meinen alten analogen Receiver angeschlossen hatte, dann zeigte der Bild, ohne, dass bei mir ein Receiver war. Und mit seinem nicht, also muss es sicher am Receiver liegen(zumnindest das Problem mit dem Schauen wenn nur meiner an ist)
     
  2. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab nichts reingekriegt. KA was ich da genau einstellen muss hab folgende Einstellungen:

    - untere Freqenz(geht bis 09000(MHz) runter
    - obere Frequenz (geht bis 11350 rauf)
    - Polarisation

    die drei sind klar, aber

    - 22KHz: Auto, an, aus
    - DiseqC: DiseqC 1-4
    - LNB Spannung: aus, an
    - DiseqC Wiederholung: an, aus
    - DiseqC 1.2: an, aus

    Das ist bei der automatischen Suche. Und finde nichts, soll wohl nicht gehen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    so musses sein:

    - untere Frequenz 09750(MHz)
    - obere Frequenz 09750(MHz)
    - Polarisation V/H (Volt)
    - 22KHz: Aus
    - DiseqC: DiseqC 1 (egal)
    - LNB Spannung: An
    - DiseqC Wiederholung: Aus (egal)
    - DiseqC 1.2: Aus

    Wenn Du jetzt in die Astra-Liste guckst, dann kannst Du digital alles empfangen, was gelb ist bzw. wo DVB steht, und das bis zur Frequenz 11900 (linke Spalte)
     
  4. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bekomme nichts rein, werde es wohl wieder mit dem analogen Receiver versuchen. Auch das Anschließen des digitalen Receivers an die Leitung funzte nicht, obwohl der analoge Verstärker und der Analoge Verteiler dann nicht mehr dazwischen war.

    Und auch bei anderen Funktionen tat sich nichts beim Umstellen.

    Trotzdem danke an alle.
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du könntest höchsten nochmal genau nachschauen, was du für ein LNB hast und vor allem auch was da noch dran hängt, also etwa Multischalter. Dann kann man wahrscheinlich sagen, woran es scheitert bzw. was gemacht werden muss um es zum laufen zu bekommen.
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Thema Premiere sendet im Lowband- das ist falsch da alles was über 11,70 ist dem Highband zuzuordnen ist.

    <small>[ 20. Februar 2004, 07:44: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber aus erfahrung weiss ich dass selbst bei alten LNB's erst bei 11,90 tatsächlich Schluß ist, bzw. erst ab 11.90 braucht man tatsächlich das 22-KHz-Schaltsignal um "rauf zu springen"...

    <small>[ 20. Februar 2004, 08:39: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>