1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. P4CM4N

    P4CM4N Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    1. muss ich noch probieren
    2.welche Wiedergabe soll ich stoppen bzw starten?
    3.Nichts, weiterhin kein Bild und kein Ton
    4.Dann startet die aufnahme, Bild und Ton sind da. Beim zurückschalten auf TV friert das Bild ein(d.h. wenn ich z.B. mit der rechten Maustaste ins Bild klicke, den Sendern ändern möchte, dann passiert nichts, außer dass in dem eigentlich TV-Bild nun das Menü "festfriert". Ein umschalten zu einer Aufnahme ist allerdings Möglich.

    P.S Es ist egal, ob ich aus dem Ruhezustand oder dem Stand-by komme. Kein Bild oder Ton. Abhilfe schafft lediglich ein Neustart des Systems.
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    zu 2.: wie in punkt 1

    wenn du kein bild und kein ton hast, kann er dann aufnehmen?

    was anderes: @TERRATEC:

    wenn eine Aufnahme läuft, die gestoppt und gelöscht wird, man dann "Audio-/Videowiedergabe stoppen" sagt, dann verschindet nicht das Videofestner, sondern THC geht auf den Tuner zurück und zeigt den letzten (live) Sender. Erst beim 2ten stoppen Befehl geht die Wiedergabe tatsächlich aus.
     
  3. interspeed

    interspeed Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Thomas & Meikel

    Ich greife ein analoges NTSC Signal ab und habe im unteren Teil des gestauchten Bildes eine Bildwiederholung. Die Frequenzen werden automatisch gefunden. Hat jemand eine Idee? Bei anderen TV-Anwendungen tritt das Problem nicht auf... Bevor ich ein TV-Bild mit THC bekommen, muss ich immer eine Aufnahme anspielen und wieder umschalten, egal ob Overlay mixer oder VMR 7 or 9...

    Toshiba P20
    P4 2,66 GHZ
    Nvidia FX 5200
    Windows XP
    Cinergy Hybrid XS
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bin zwar nur Friedo, weiß aber auch eine Antwort...

    THC erkennt z.Z. noch nicht automatisch den Signaltypen an den analogen Eingängen. Um NTSC einzustellen, musst du deshalb den Channel Editor bemühen.
    • Composite oder S-Video auswählen
    • Kontextmenü -> "Sender ändern"
    • TV-Standard -> "United States NTSC M" wählen
     
  5. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Neue 530 unter Vista und nix geht mehr.

    Selbst neuintall bringt den Stick nimmer zum rennen. EPG Infos werden angezeigt aber nur noch das weisse Terratec Logo

     
  6. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Der Sendersuchlauf in der Version 5.30 funktioniert zwar wieder, hat aber im Rhein-Main-DVB-T den Kanal E8 nicht gefunden. PIP zittert nach wie vor, Abstürze habe ich dadurch bis jetzt aber nicht erlebt.
     
  7. interspeed

    interspeed Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Friedo

    Danke fuer die Antwort! Das Signal kommt über den (analogen) Tuner und ich stelle vor dem scannen NTSC-M ein, so dass das nicht das Problem ist oder loest. Any other idea Friedo?
     
  8. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    beim Umschalten der Sender (und unterschiedlichen Formaten) springt das TV Fenster immer hin und her, also es wird immer an einer anderen Stelle platziert. Kann man dagegen was machen?

    Gruss
    Björn
     
  9. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @ alle Terratecs
    Hallo zusammen, wieder mal ein Lob von mir, läuft eigentlich alles.
    Trotzdem eine Frage:
    Seit 1-2 Beta-Versionen gibt es im OSD unter dem SleepTimer den Punkt Common Interface (USB) - das klingt natürlich sehr interessant, v.a. weil ich überlege, mir eine Terratec DVB-C Karte anzuschaffen, um in den Genuss von Kabeldigital zu kommen.
    Also: Sind das bereits Anpassungen für ein geplantes Terratec Common Interface Modul für den USB Anschluss (ferne Zukunft)? Oder gibt es bereits ein derartiges Modul auf dem Markt, was irgendeinem Standard folgt und somit bereits mit THC funktionieren würde? Wenn ja, welches bzw. ab wann?
     
  10. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Schönen guten Abend,

    hat mal jemand ausprobiert, eine alte TerraTV+ mit THC zu benutzen? Bei Version 4 hat das noch geklappt. Laut WhatsNew.pdf der 5.26 soll die auch jetzt noch unterstützt werden. Mit welchem Treiber klappt es denn?