1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PINs Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 3. September 2007.

  1. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe heute meine Premiere SC zugschickt bekommen. Ich will Premiere hauptsächlich für Wrestlingübertragungen nutzen. Die haben aber immer eine Jugendschutzfunktion FSK16. Premiere hat mitr soeinen PIN geschickt um den Jugendschutz zu umgehen. Ich habe einen Technisat MF4-S.
    Muss ich diesen Code bei den Jugendschutz-einstellungen des Recievers eingeben oder bei meinem CI-Modul-einstellungen irgendwas umstellen.
    Falls es die erste Variante ist: Es steht dort "Geräte PIN" und darunter steht "Neuer PIN". Wo kann ich den Geräte-PIN meines Gerätes finden?

    MfG
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Geräte-PIN 0000.

    Ins Alphacrypt-Modul-Menü gehen und dort über Jugendschutz den JS auf AUS stellen. Dann erfolgt keine Abfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  3. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Wenn du auf eine Wrestlingsendung schaltest, dann wirst du aufgefordert den PIN einzugeben. Dies ist aber nur bei Sendungen vor 22 Uhr der Fall. Da du ein CI-Modul besitzt, brauchst du wahrscheinlich gar keinen PIN eingeben, da das Modul den Jugendschutz unterdrücken kann.
     
  4. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Spielt es eine Rolle das ich aus Österreich bin?

    Warum Geräte PIN 0000?
     
  5. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Nein. Was für ein Abo hast du denn? Falls du auch Blockbuster hast, dann schalte mal auf Premiere 3. Da läuft jetzt München und da würdest du nach dem Jugendschutz-PIN gefragt.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Das ist von Technisat voreingestellt. Du hast nach dem Geräte-PIN gefragt, Geräte Pin ist 0000

    Wie gesagt, geh ins Menü des Modules,dort auf JS, dann auf aus stellen. Um ins JS-Menü zu kommen brauchst Du den PIN, den Dir Premiere mitgeteilt hat.
     
  7. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    @franklin pierce: Hab Premiere Flex. Das dürfte aber beim Jugendschutz keine abweichungen haben.

    Danke euch für die schnellen Antworten. Da Wrestling immer ab 23:00 läuft (live ab 02:00) hab ich also keine Probleme mit dieser Kindersicherung. Da bin ich ja beruhigt!!

    Danke MfG
     
  8. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz PINs Premiere

    Du wirst auch keine Probleme haben, wenn du Raw usw. mal nachmittags schaust. 4 Ziffern per Fernbedienung einzugeben, wenn das auf dem Bildschirm gefordert wird, dürfte keinen vor große Probleme stellen.