1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steinello, 6. April 2007.

  1. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ifa

    :( So viele Sprüche über IFA, so wenig Info...bin ich froh das ich nicht hingefahren bin blosz um in ein Glasskästchen zu gucken...
    Wenn ich Technisat wäre würde ich etwas grosses aus dem neuen machen, mit allen technischen Daten, Bilder vom Innen und Aussen, usw...
    Wirklich dumm so was, kommt mir vor die Firmen kümmern sich gar nicht über die Endusern.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Also ich bin eigentlich auf die IFA um das Teil komplett anzuschauen. Und dann bekommt man nicht mal ne Fernbedienung dafür. Also ich bin sehr enttäuscht. Mit den Tasten am Gerät selbst kann man zwar ein bisschen was machen, aber ich hätte halt auch gern mal das Menü gesehen.

    Auf die Frage, ob man denn nicht eine Fernbedienung haben kann, gab's nur die blöde Antwort, dass wohl schon auf anderen Messen die Geräte zu sehr verstellt wurden. Das nenn ich mal kundenfreundlich - wie soll ich mir denn so einen Kompletteindruck machen?
    Bei anderen Herstellern konnte man völlig unbeobachtet mit Fernbedienung an den Geräten spielen.

    Jedenfalls ist der Eindruck, den ich so vom HD S2 bekommen hab, recht gut. Das, was man machen konnte, hat eigentlich funktioniert. Ich denke, dass er besser laufen wird als der S2, wie er in den Handel kam.
    Zu der Umschaltzeit von HD zu HD kann ich nichts sagen...

    Dass er im Oktober kommt, hat man auch mir gesagt. Also weiterhin abwarten und Tee trinken.

    Den TeleStreamer 2TW, den ich gern in Aktion gesehen hätte, konnte niemand bedienen bzw. er hat wohl kaum funktioniert.
    Bravo, dann brauch ich das Gerät auch nicht mit auf die Messe nehmen.

    Immerhin war die letzte - für mich interessante - Neuheit brauchbar:
    Das MultyRadio (DAB, DRM). Meinem Gefühl nach der Morphy Richards DAB, DRM-Empfänger im Gehäuse des InternetRadio 1, Software auf Deutsch übersetzt und etwas ergänzt. Macht einen guten Eindruck und wenn der Preis stimmt, sicher nicht schlecht.

    Aber alles in allem: ich bin sehr sehr enttäuscht vom TechniSat-Stand.
     
  3. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Technisat zeigt auf der IFA einfach den alten HD-S2 aus der Vorserie, der ohne Abstürze gar nicht richtig funktionierte und das mit der alten Software.
    Deshalb hast Du auch keine Fernbedienung bekommen.
    Zu genau solltest Du das gar nicht sehen, das stört nur den guten Eindruck.
    Sie hätten genausogut eine Pappschachtel mit HD-S2 Aufdruck aufstellen können.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Receiver allerfühenstens Ende Oktober rauskommt, oder vielleicht geht es auch noch ein paar Monate mehr.
    Das ist nur Hinhaltetaktik, damit die Kunden nicht abspringen, aber das geschieht bereits.

    Das Geschäft läuft ganz gut, nur die Kunden stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  4. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Eigentlich sollte man einen offiziellen Brief an Technisat schicken, mit einer Unterschriftsaktion von allen Besuchern, die unzufrieden waren. Dann sollten sie eigentlich darauf reagieren. Falls nicht, wäre es in meinen Augen kein seriöses Unternehmen.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    ja und dann was soll dann passieren?
    der vorstand zündet ne kerze an und hält ne mahnwache.

    mann mann mann ist doch wurscht wenn das ding rauskommt.
     
  6. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Also es gibt Unternehmen die ein Qualitäts Management haben und denen ist es eben nicht egal, wenn mehrere Kunden eine Beschwerde einreichen oder Ihren Unmut äussern. Zumindest könnte man dann mal eine Stellungnahme von TS erwarten.

    Und sorry, mir ist es nicht wurscht. Ich warte jetzt schon lange genug. Ich hätte gerne mal gewusst, wann man mit den ersten Geräten rechnen kann.
    Je nach dem, wie lange das noch dauert, hole ich mir eben erst mal einen Receiver ohne Festplatte als Übergang.

    Und wenn Dir das Thema am A**** vorbei geht, dann brauchst du auch nicht hier rein schauen ;)
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    dann heul nicht rum und kauf dir nen anderen hersteller.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  8. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Ich heule nicht rum. Und einen anderen Hersteller gibt es zur Zeit auch nicht der liefern kann. Zumindest keinen mit einem Twin-Tuner. Aber anscheinend hast du dich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt, sonst würdest du das wissen. Naja egal. Ich will hier auch nicht vom Thema abweichen oder andere User mit einer Diskussion über das "Heulen" langweilen.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    doch natürlich. ist nur ein receiverm, wenn's sonst nix gibt :rolleyes:

    und zu dem anderen thema:

    Jede QM Abteilung laesst sofort alles stehen und liegen und schiebt Wochenend-Schichten ein, wenn ein dahergelaufener Fussel einen Kritikbrief einschickt. :eek::eek::rolleyes:
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Sag mal, wie bist Du den drauf. Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst oder willst - dann lass es lieber.
    P.S. Deine Beiträge würden einer QM Überprüfung auch nicht standhalten.