1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Seidi, 7. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    Anzeige
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Ich meine, ich hätte dies im offiziellen T-Home Forum gelesen...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Nein, das geht natürlich nicht. Ein DVB-C receiver kann mit dem IPTV stream nichts anfangen. Das Video-Signal vom Scart kann ggbf. durchgeschliffen werden, aber nicht aufgenommen werden. Wenn das Signal mit Kopierschutz (Macrovision) versehen ist, kannst du auch mit einem externen HD/DVD recorder nicht aufnehmen.

    Ich habe mal wieder das "neue" T-Home unter die Lupe genommen, muss aber leider wiederholt feststellen: Bildqualität grausig, usability eingeschränkt, content mager, Preis viel zu hoch, Informationsstand der Betrater im T-Punkt sehr dürftig. Fazit: (Noch) Finger weg. DVB-C bei einem grossem provider gewinnt immer noch, falls man nicht wirklich einen 50 MBit Zugang braucht.
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Ich habe seit April T-Home. Aber das wäre auch mein Fazit. Das wird schon schön langsam, aber im Moment sind da noch zu viele Probleme.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Kann man so definitiv nicht stehen lassen. Das Bild steht in den meisten Fällen DVB-C in nichts nach. Bei einigen Sendern sieht es in der Tat schrecklich aus -das sind aber die Sender die von Haus aus auch über Sat und Kabel mies aussehen - bsp. DSF, ComedyCentral, MTV usw.
    Es gibt natürlich noch Spielraum nach oben und einige Möglichkeit für weiteres Finetuning. Im Hausgebrauch ist es jedoch schon heute konkurrenzfähig. TV-Archiv und VoD-Bibliothek ist weiterhin konkurrenzlos - wo man sich hier über mangelnden Content beschweren kann, sollte mal näher ausgeführt werden.

    Im Vergleich mit KabelDeutschland zieht KDG eindeutig den Kürzeren für mich.
     
  5. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Gestern abend die Dance-Sendung in der ARD war wieder ein sehr gutes Beispiel für die miserable Bildqualität. Der komplette Bildinhalt in Bewegung und schon erkennt auch der letzte, wie weit es da noch fehlt.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Ich denke, das was ich zu sagen habe, passt hier im Moment am besten rein:

    Meine Eltern (für die ich viele Angelegenheiten wie Telefon, Handy, Pay-TV kläre) haben letztes Jahr den Call&Surf Comfort Plus abgeschlossen, für damals 63,95 € im Monat.

    Vor einigen Wochen rief jemand an, der sich als T-Home-Mitarbeiter ausgab und fragte meine Mutter, ob wir nicht auf den neuen Call&Surf Comfort Plus für 53,95 € im Monat bei 24-monatiger Vertragslaufzeit umstellen wollten. Meine Mutter willigte nach Rücksprache mit mir ein.

    Dann folgten mindestens sieben weitere Anrufe zum selben Thema. Klar ist, dass wohl nicht alle Anrufer von T-Home waren, jedoch muss mindestens ein weiterer echter T-Home-Mitarbeiter dabei gewesen sein. Denn als mal wieder angerufen und der günstigere Monatspreis angeboten wurde, sagte man meiner Mutter, man würde auch gleich Entertain Basic "freischalten".

    Allen anderen Anrufern wurde gesagt, dass alles soweit schon geklärt sei.

    Als letzten Samstag dann plötzlich jemand an unserer Hasutür klingelte und fragte, ob wir nicht den günstigeren Tarif buchen wollen, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe bei T-Home angerufen.

    Dort wurde mir gesagt, dass die Umstellung auf den günstigeren Preis in Bearbeitung wäre und eine Auftragsbestätigung unterwegs sei. Ebenso wurde mir gesagt, dass Entertain Basic nicht gebucht wurde, da dieses Paket bei uns gar nicht verfügbar sei (allein diese Aussage ist schon blödsinnig, da sowohl C&C Comfort Plus als auch Entertain Basic mit normalem DSL 16.000 laufen). Vom Buchen des Entertain Basic wusste man jedenfalls nichts.

    Jetzt kam die Auftragsbestätigung über Entertain Basic ab 06.09.2007. Ja glaub ich es denn? Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

    Kann ich denn jetzt wenigstens mit der Lieferung der Hardware (also diesem Receiver) rechnen? Oder muss man den expliziz mitbestellen?

    T-Home = Chaos. Es wird immer schlimmer.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Habe mir den 007 angesehen und da war alles bestens.

    @hannover:
    Was hat das mit T-Home Entertain zu tun? Dass zu viele selbst ernannte "T-Home Vertreter" unterwegs sind, ist nichts neues. Das selbe passiert dir aber auch bei jedem anderen Unternehmen. Weißt du, wie häufig in der Woche hier Leute von Arcor, Freenet und (das sind die schlimmsten) Tele2 hier klingeln?
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Man muss schon sehr genau wissen, ob man wirklich zu T-Home wechseln will.

    Wo immer man die Möglichkeit hat, ist dem freien Satelliten Direktempfang unbedingt und in jeder Hinsicht der Vorzug zu geben.

    T-Home IP-TV hat gegenüber DVB-S keinerlei - das heisst Null komma gar nichts - Vorteile,

    aber mindestens zwölf massive Nachteile, die ich jetzt nicht alle auflisten will.

    Kabel-Guru Mischobo weist immer wieder darauf hin, dass es bei IP-TV kinderleicht ist, Dein Zuschauer-Verhalten sekundengenau zu erforschen.

    Die Vorteile von IP-TV gegenüber DVB-C halten sich in Grenzen und sind regional unterschiedlich. Man sollte das Kabel aber nicht schlechter machen, als es ist.

    Für UM-Kunden ist IP-TV reizvoll, wenn man HDTV gucken will. Aber erstens hat IP-TV hier keine Schnitte gegen den freien Sat-Empfang, und zweitens wird es irgendwann auch HDTV im Kabel geben.

    KDG-Kunden haben schon heute schon viel mehr Programme als IP-TV Kunden. Ich denke zum Beispiel an die nützlichen Auslandssender France 2 und Sky News, die meines Wissens bei IP-TV fehlen.

    Ich kann aus persönlichen Gründen seit einigen Monaten kein France 2 mehr sehen und bin darüber sehr traurig. [​IMG]

    In vielen Kabelnetzen wird dieses TV-Programm schon in der preiswertesten Digital-Variante angeboten. (Bei Unitymedia leider nicht.)

    Auch bei der Preisgestaltung ist Kabel-TV überall dort, wo es Internet-fähig ist, in der Regel deutlich billiger als IP-TV.

    Das VDSL-Netz ist zwar superschnell - aber merkt man das beim typischen Surfen - oder ist das egal?

    Welche Vorteile hat VDSL?

    Da jeder, der mich kennt, weiss, dass ich kein Freund des Kabels bin ... [​IMG]

    bitte ich, diese Warnung vor IP-TV ernst zu nehmen. [​IMG]
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Wusste gar nicht, dass man über Sat ein paar tausend Filme und Serien auf Knopfdruck rund um die Uhr auf Abruf hat und dass die Sender einfach und ohne große Kosten beliebig viele HD-Sender ordern können. Eher kommt es mir so vor, als wäre es genau umgekehrt. Sender tun sich verdammt schwer, neue HD-Bandbreiten herauszuhandeln bzw. zu bezahlen und Programm nach Wunsch ist auch nicht möglich ;)

    Aber schon ok. Ein bis zwei Jahre nach Einführung von DVB-C/S haben Leute wie du auch herum gejammert, dass man gar kein digitales Fernsehen bräuchte, alles unausgereift ist und man auch mit 20 analogen Sendern über Kabel bzw. 7 über Antenne auskommen könnte.

    Hauptsache, alles ein Jahr nach Marktstart schon wieder abschreiben. Hat man ja auch mit GSM versucht :D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Docfred!
    Kostenlos? Oder musst Du das bezahlen?
    Ach? [​IMG] - Du kennst mich? [​IMG]

    Ich dachte immer, ich hätte mir im Sommer 1996 für richtig viel Geld einen Digital-Receiver gekauft, weil ich unbedingt mehr Fernsehprogramme gucken wollte. [​IMG]
    Zu diesen Leuten hab' ich noch nie gehört. [​IMG]

    Seit vielen vielen Jahren habe ich eine Smartkarte, mit der ich kostenlos Nederland 1 gucken kann. Früher gab's das hier im Kabel. Jetzt gibt es schon lange keine Holländer mehr im Kabel. Nur noch über DVB-T und über DVB-S. Über DVB-T geht es nur unmittelbar im Grenzgebiet, aber über Satellit geht es überall.

    Für Sat-Empfang kann ich - sowohl aus dem kostenlosen Free-TV Angebot als auch aus vielen kostenpflichtigen, von mir abonnierten Pay TV Programmen - per Zeitschaltuhr Hunderte von Fernseh-Sendungen auf die Festplatte aufzeichnen. Im Moment hab' ich eine 240 GByte Festplatte drin - wenn die voll ist, kommt die nächste rein.

    Und während Du bei IPTV nur eine Kiste hast, hab ich in meinem Haus auf drei Etagen vier DVB-S Receiver aufgestellt. Vor zehn Tagen hab' ich für 44 Euro einen DVB-S Receiver mit Common Interface gekauft - also voll tauglich für Premiere Film, Arena Sat, Nederland TV und was es sonst so gibt.

    Als fünftes Gerät habe ich meinen Computer - damit kann ich jederzeit unter 200 TV-Programmen auswählen, die in einem kleinen Fenster mitlaufen oder den vollen Bildschirm ausfüllen. Natürlich kann ich von BBC 2 direkt auf die Festplatte aufzeichnen und die Sendungen dann auf DVD brennen.

    [​IMG]

    Also erzähl mir nichts von IP-TV. Du wirst doch an jeder Ecke durch Digital Rights Management gegängelt.

    [​IMG]

    Ich nicht. Ich tue einfach meine S02 Premiere Smart Card ins Alphacrypt und nehme auf, was ich will. Dann schliesse ich die Festplatte per USB 2 an den Computer an und archiviere auf DVD, was ich nützlich finde.

    Kostenpunkt: 23 Cent pro Rohling.

    Legalität: 100%. [​IMG]

    Wer sich bei IP-TV durch Digital Rights Management gängeln lässt, der ist es doch selber schuld.

    Warum soll ich Filme kostenpflichtig per IP-TV bestellen, wenn ich mir im Wirelass LAN von der Festplatte XYZ Dutzende von fertigen MPEG-2 Dateien holen kann, die ich im Fernsehen kostenlos mitgeschnitten habe?

    Warum soll ich warten, bis RTL 2 irgendwann mal "Heroes" zeigt, während ich es jetzt zum Dritten mal über Satellit serviert kriege?

    Also, irgendwie bist Du mit Deinem IP-TV einfach im falschen Film. [​IMG]

    Ich bin ja kein Freund des Kabels, aber Mischobo kann mit seinem super genialen Topfield und seiner I02 Karte (und meiner S02 Premiere Karte) auch jede Nacht ein halbes Dutzend Filme und Serien aufnehmen. Die kann er auf seinen Computer überspielen und archivieren, wie er will.

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn einer sagt, ich nehme IP-TV statt Kabel. [​IMG]

    Aber IP-TV statt Satellit - nein. [​IMG] - Wer das tut, kann entweder kein Englisch, oder er/sie hat nicht verstanden, was die Vorteile von DVB-S sind.

    [​IMG]

    Ach ja: Mit vieviel kbit/sek kriegst Du als VDSL-Kunde Radio-Sender wie SWR 3 oder Ö3 über's Internet?

    SWR 3 hat bei mir 320 kbit/sek und Ö3 192 kbit/sek. Überall im Haus. Und natürlich auch auf dem Computer. [​IMG]

    Und falls Du es genau wissen willst: Meine Astra Schüssel ist 55 cm gross und hat im Fachhandel 12 € gekostet. [​IMG]

    LNB, Befestigung, Fensterdurchführung und Innenelektronik gehen extra.
    Man sieht, dass Du vom Satelliten-Fernsehen nichts verstehst. [​IMG]

    Hast Du mal bei Lyngsat nachgelesen, wie viele HDTV Sender europaweit on air sind?

    Ungefähr 100 km entfernt von hier gibt es Kabelnetze, die auch HDTV bieten. (Ish leider noch nicht.) Es gibt in diesen Kabelnetzen sogar HDTV-Programme, die es noch nicht über Satellit gibt.

    Und wie viele HDTV-Programme kannst Du sehen?

    Mit Sicherheit weniger als ich. [​IMG]

    Und wie viele kostenlose HDTV-Programme kannst Du sehen?

    [​IMG]

    Möchtest Du noch irgend etwas zur Verteidigung von IP-TV sagen?

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.