1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 1. September 2007.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Und Qualität des Materials.

    RR
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Niemand, absolut Niemand geht den schweren legalen Weg, um dann irgend wann eine legale Waffe zu haben, mit der er dann einmalig etwas Illegales tun kann. Soviel Schwachsinn würde irgendwann irgendwem auffallen.

    Wer Illegales tun will, wird sicher herausfinden, wie er illegal an eine Waffe kommt mit der er dann bei berechenbarem Risiko tun wird, was er plant.
    Kannst Dich ja mal irgendwo für ein Verbot aller illegalen Waffen aussprechen.
    Aber sei nicht traurig, wenn die Restwelt in einen Lachkrampf ausbricht.
    :LOL:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    na das schreibst du jetzt auch nur aus deiner "der-deutsche-staat-ist-schei.ße-brille"! da will ich mal eine polizei erleben ohne waffen"! es wär nciht mal mehr möglich kriminelle einzusperren, weil die ja einen entscheidenden vorteil hätten: eine waffe!

    wenn ein mörder festgenommen wird, hast du schon einen fall wo die polizei den Bürger geschützt hat! in vielen fällen ergeben sich gewissen personen nur unter besonders schweren druck, zb. um ihr beschißenes leben zu retten, sprich mit waffengewalt, außgeübt durch die polizei! ohne waffe: lachkrampf des kriminellen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Aber, aber, die wären doch verboten ( Totalverbot )

    RR
     
  5. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Eben. Es ist ein beschwerlicher Weg bis zum erlangen der WBK. Für kurzentschlossene Amokläufer nicht sonderlich interessant. BTW: Für alle Interessenten unter 25 muss auch noch ein Gutachten vorgelegt werden, ob der Porbant denn die Reife besitzt.

    Es wird weltweit nirgendswo soviel getan wie hier in Deutschland für die Sicherheit. Wenn man das einem Amerikaner erzählt, schaut der erstmal ungläubig.

    Das Spiele Verbot ist doch der größte Witz. Jeder 8jährige installiert sich ein Bittorrent Client...Diese Vorschläge sind weltfremd. Vielleicht wird im Zuge eines Verbots gleichzeitig die totale Überwachung eingeführt - weil anders kann der Stadt es ja nicht kontrollieren...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    kriminelle halten sich nicht an verbote... vielleicht sportschützen... aber sicher nicht Mörder so wie wir es in duisburg erlebt haben... deshalb halte ich solids forderung ja für unsinn.. es bringt nichts!
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    England hat ein ziemlich striktes Waffenverbot. Es nutzt wie man sieht ziemlich wenig.

    Das es auch anders geht sieht man an der Schweiz die ein liberalen Umgang mit Waffen haben. Entgegen anderslautenden Behauptungen hab ich noch nicht gehört, daß die Schweiz ein Hort des Gewaltverbrechens ist. Das Problem sind auch meist nicht die legalen sondern fast ausschließlich die illegalen Waffen ( ist übrigens auch in der immer wieder gern vorgeführten USA so ).

    RR
     
  8. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Meinst du der russiche Waffendealer (nicht lizensiert) hält sich daran?
    Alternativ kann man dann ja auch wie schon geschrieben ins benachbarte Ausland fahren.

    Deine Meinung ist das die Welt Schützenvereine nicht braucht. Das ist zur Kenntnis genommen aber was alles hinter so einem Verein steht weißt du anscheinend gar nicht.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Du hast mich mißverstanden, ehrlich? Ich bin doch nicht für Entwaffnung der Polizei, ich habe nur reagiert auf @solid. :(
    Mal von der Polizei abgesehen: wenn man die Bösen nicht entwaffnen kann und die Polizei die Bürger nicht beschützen kann, warum überläßt man den Bürgern dann nicht den Selbstschutz in bescheidenem Rahmen, zumindest im eigenen Haus?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts