1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 1. September 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Du hast Autos vergessen. Bei uns sterben jährlich mehr Menschen durch Geisterfahrer, als in den letzten 20 Jahren durch legalen Waffenbesitz. :(
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Blöd nur das die Täter ihre Taten ja wohl mit echten Waffen begehen müssen und da kann es nicht schwer genug sein an solche Waffen zu kommen! Daher bin ich für ein Totalverbot. Auch Schützenvereine braucht die Welt nicht!

    Die von dir genannten Studien haben übrigens genausoviel Gegenstudien die genau das Gegenteil belegen!
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    @muck06

    Dein versuch ist zwar nett gemeint geht aber bei Leuten wie solid2000 und Kellerkind ins Leere. Beide haben kein Interesse an einer Diskussion sondern nur an Schlagworten.

    RR
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Zum Besipiel mit Messern. Bin da auch für ein Totalverbot von brutalen Spielen . CS, WOW und wie sie alle heissen.

    Nein hat es nicht. Das löbliche Institut für Kriminologie in Bremen hat gerade die europaweit grösste Studie veröffentlicht und kam zu o.g. Ergebnis.Da gibt es definitiv noch keine Gegenstudie !!!
    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Richtig, während jeder Schwach.mat sich in ein Auto setzen und Leute umbrettern darf muss man Sportgeräte natürlich verbieten. Übrigens ist ein Jahr sehr hoch gegriffen. Bei Verbrechen mit legalen Waffen dürfte es wöchentlich in Dtl mehr Tote durch Autofahrer geben.

    RR
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    solid und beckstein sind sich gar nicht so unähnlich.... :D (ich mein das einfach mal so auf verdacht verbieten)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    thema geisterfahrer: in bayern gabs ja in letzter zeit fälle von selbstmördern die andere mit in den tot gerissen haben...
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    @kinofreak
    jepp, vielleicht ist er es ja. Schauen wir mal wann er Onlinedurchsuchungen begrüßt. mit dieser kann man ja richtig dolle Terroranschläge verhindern. Da können dann soooooooooo viele Menschen gerettet werden. Mehr als mit dem Verbot von den pöhsen Feuerwaffen in den Händen von Sportschützen.

    RR
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Da gebe ich Dir Recht. Waffen gehören in den Tresor und dürfen Dritten nicht zugänglich sein. Die Schuld trifft hier eindeutig den nachlässigen Vater.
    Ich kenne Dich aus anderen Threads als vernünftigen Menschen, aber hier werde ich mir nicht die Mühe machen, Dir zu erklären, daß auch Schießsport ein Sport ist, den in meinen Augen jeder anständige Bürger ausüben dürfen soll. Die Waffengesetze sind so streng, daß Du dir bestimmt keine Sorgen machen mußt. Du kannst ja mal aus Jux versuchen, eine Waffenbesitzkarte zu erwerben um danach zwei legale Kurzwaffen zu besitzen.
    Mal ganz davon abgesehen: ich würde Menschen unter einer gewissen geistigen Reife und Lebenserfahrung in unserem Verein nicht dulden. Schon garnicht 16- oder 18jährige. Nicht, daß ich denen den Sport nicht gönnen würde, aber auch ein 18jähriger hat in meinen Augen nicht die geistige Festigung, nicht auch mal aus Jux in die falsche Richtung abzurücken, weil er gerade "so drauf" ist. Aber garantieren kann man für Niemanden.
    Und noch was, solid, falls Du bei der Bundeswehr warst und dort Killen gelernt hast, warum solltest Du, wenn es Dir Spaß macht, aus dem Umgang mit Kleinwaffen nicht auch Spaß in sportlicher Betätigung in einem Verein haben dürfen? Mir scheint eher, Du hast generell was gegen "Waffen". Dann höre: Sportschützen sporteln mit Sportgeräten und die Dinger kosten ein Heidengeld.
    Wenn Du was gegen Waffen tun willst, dann schimpf' auf die hochgeachteten internationalen Waffenhändler, die dafür sorgen, daß in jedem Krisengebiet ständig genügend Material zum Killen vorhanden ist.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    ROFL! Ist das von diesem "Kriminologen" der sich nicht zu schade ist seine dümmlichen, vorurteilbehafteten "Studien" in jeder Talkshow zum besten zu geben? Ja, da hast du ja das richtige Institut gefunden. LOL :D

    Ich bin ein totaler Gegner der Onlinedurchsuchung, habe ich auch hier schon mehrfach gepostet!

    In Sachen Waffen ist mir Beckstein zu lasch! Ein totalverbot muss her. Ich würde scharfe Schusswaffen nicht vermissen. Und 18 jährige brauchen erst recht keine Ballermänner!