1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM03 Karten Frage

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von edroony, 24. August 2007.

  1. edroony

    edroony Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab diese Woche meinen analogen Kabelanschluss (15 Jahre alt) auf digital umgestellt, ich habe das Digital Plus Paket mit gebucht bzw. werde nach 3Monaten dieses nicht abkündigen.
    Gestern kam dann auch der Receiver (TT micro) und die Karte (UM03), nun bin ich Verwirrt, da ich so viel über diese Karten Inkompatibilität gelesen hab. Ich möchte mir kurz- bis mittelfristig einen Festplattenreceiver kaufen, beim Blödmarkt sagte man mir dass ein Humax 9700C so funktionieren würde, Stimmt das???
    Grüße und danke für die Hilfe
    Andreas
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: UM03 Karten Frage

    Nein,

    denn diese Karte ist an deinen TT Micro gebunden.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UM03 Karten Frage

    Du brauchst eine UM02 Karte, kostet zusätzlich 1,10 €/Monat

    Grüsse
     
  4. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM03 Karten Frage

    Hallo,

    wie schon jemand zuvor geschrieben hat, läuft Deine UM03-Karte NUR in den von UM ausgegebenen Geräten (allerdings nicht nur in Deinem TT-Micro, sondern auch in anderen, hilft Dir aber auch nicht weiter).

    UM03-Karten laufen derzeit in KEINEM frei im Handel erhältlichen Gerät mit eingebautem Kartenleser, die erhältlichen CI-Module können auch NICHT damit umgehen. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben (Mascom hat z.B. eine verärgerte Presseerklärung dazu rausgegeben).

    Eine UM02-Karte kostet Dich (ja, ist ´ne Frechheit) 5,00 EUR im Monat extra! Das ist jedenfalls der Stand von vor 3 Wochen. Alles andere ist Verhandlungsgeschick und/oder Hartnäckigkeit. Diese Karte kann aber der TT-Micro nicht lesen, also kannst Du ihn gleich mit der UM03 zurückgeben, damit er kein Staubfänger wird.

    Übrigens: Schau mal, dass Du - soweit ein Doppeltuner erwünscht ist - einen Festplatten-Receiver bekommst, der Dualentschlüsselung auf einem CI-Modul unterstützt. Da private Programme ja verschlüsselt sind, wird´s sonst nichts mit "RTL sehen und SAT1 aufzeichnen".

    Bei mit läuft ein Digicorder K2 und ein Mascom TC (in der günstigeren easyTV Variante). Soweit verschiedene private in passenden Frequenzbereichen (wie auch immer das heisst) liegen, klappt´s dann. Hier in Herdecke liegen die Programme offenbar günstig...

    Ach, Digicorder K2, dazu solltest Du - wenn er interessant ist - das "KabelEins-Problem" mit Systemabsturz (auch hier im Forum beschrieben) beachten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. edroony

    edroony Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM03 Karten Frage

    Hi,
    danke für die Antworten, hatte auch zwischendurch mit dem Service telefoniert, die wollen tatsächlich monatlich 5€ extra für eine 02er Karte haben und dann noch die andere Karte und den Receiver zurück. Na hoffentlich tut sich da in nächster Zeit noch was.
    Hallo KIL, Nachbar aus Herdecke :winken: ich komme aus Wengern, ich habe seit ca. 3 Jahren einen Digkorder T1 und bin sehr zufrieden mit dem Receiver daher interessiere ich mich in der Tat für den Technisat K2, geht das RTL gucken und Sat1 aufnehmen mit dem K2??

    Danke und Grüße
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UM03 Karten Frage

    hallo,
    bei dem T1 ist das kein Problem, weil Terrestrisch ist alles unverschlüsselt, in Kabel ist alles ausser den ÖR verschlüsselt.
    Mit dem K2 kann man aber nur aufnehmen, wenn sich die Sender auf gleichem Kanal befinden, ausser eins ist unverschlüsselt, oder man benutzt Zwei Module und Zwei Abo Karten
     
  7. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM03 Karten Frage

    Hallo nochmal,

    ja, mit meinem K2 i.V.m. einem Mascom easyTV TC und EINER UM02-Karte kann man hier in Herdecke bei aktivierter Dualdecrypt-Funktion des K2 zwei verschlüsselte Programme GLEICHZEITIG ansehen (via PIP) bzw. eines sehen ein anderes aufzeichen bzw. 2 aufzeichnen. Das klappt mit RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, SAT1, KabelEins, Pro7 (und natürlich mit den ÖR-Programmen, die unverschlüsselt sind). Aber Achtung, alles aus dem "Zusatzpaket" neben den genannten Programmen geht NICHT.
    Um das Problem zu umgehen habe ich eine 2. UM02-Karte (ja, nun habe ich 2 davon, die zuvor getätigte Aussage zu EINER Karte stimmt aber) dazu genommen, die aber nur "Basic" enthält.
    Nun klappt´s manchmal mit der Gleichzeitigkeit von "Basic" und "Zusatzpaket", ist aber reine Glückssache. Denn: Der Receiver scheint sich sich beim schauen eines Programmes aus "Basic" eine zunächst beliebige Karte zu nehmen, um zu entschlüsseln. Ist das zufällig die, auf der auch das "Zusatzpaket" ist, hat man Pech gehabt, die für ein weiteres Programm noch freie Karte hat ja nur "Basic"...

    Nun gut... es könnt´ alles so einfach sein, isses (dank UM) aaaber nicht...

    Gruß