1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Geklaute" Seriennummern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 29. August 2007.

  1. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Bei Vertragsverlängerung habe ich einen Receiver für 1,- Euro dazubekommen. Die Seriennummer dieses Receivers hat Premiere ungefragt in ihr System eingegeben. Ich habe dieses Teil noch nie benutzt, sondern weiterverschenkt und zwischenzeitlich sogar eine neue Karte wegen Umzug bekommen und aktiviert. Es gibt überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Freischaltungen, auch nicht für den neuen Besitzer.
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Die Klausel, dass sich der Vertrag bei nicht fristgemäßer Kündigung "zu den dann gültigen Preisen" verlängert, ist meiner Meinung nach rechtlich angreifbar.
     
  3. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Habe schon mehrere Abos für mehrere Personen mit ein und derselben Serienummer abgeschlossen. Ich bezweifel das es überhaupt irgendjemand bei Premiere Interesiert. Wichtig ist für die das man das Abo zahlt und nich die belanglose Nummer.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    das hast Du super gemacht :wüt:

    Mein Gott dann verwende doch eine Serien Nummern Key Generator :rolleyes:
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    @all:
    THX für die Infos.

    @polenpeter:
    Ich hab da meine eigene Theorie:
    Der Gesetzgeber zwingt Prem (& Co immer dazudenken) zu der Sache mit dem Jugendschutz - Hollywood (mal vereinfacht ausgedrückt) zwigt P dann noch zu der Sache "kein PC-Kopier-Anschluß". Das muß P einhalten und hat deshalb nen Satz Receiver "zertifiziert". Also heißt dass halt die erfüllen das - und da kann die Servicehotline vll noch ein bisserl helfen.
    Nun IST es meiner Meinung nach P selber egal WAS der Kunde macht. Ob er aufnimmt - den Jugendschutz ausschaltet oder so. Kohle zählt - und die kommt. Aber OFFIZIELL dürfen sie das ja nicht unterstützen (und das z.B. den Kunden nicht am Telefon empfehlen oder so).

    Ergo? Sie verlangen die Nummer - und wenn die zu denen passt die dürfen nehmen sie sie und gut ist. Keine Sau prüft da mehr nach wie oft ein Receiver eingetragen ist. Warum? Das kostet Geld (Mitarbeiter die das machen) - und Nerven. Muß man die ganzen Kunden anschreiben, Erklärung bzw. neue Nummer "verlangen" - handelt man sich wieder Streit ein... blablabla. Und das für was was man eh nur auf Druck anderer macht?
    Also machen sie einfach eineinhalb Augen zu *gg*.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Also Um Mehrfacheinträge zu erkennen braucht es nur eine simple Prüfroutine in der EDV. Ansonsten ergibt Deine Argumentation im Prinzip Sinn.
    Nur gab es schon Fälle, in denen Premiere Kunden schriftliche aufgefordert hat die Gerätedaten bekannt zu geben. Und Ärger wegen bereits vergebener Seriennummer gab es auch schon. Es ist extrem selten. Vielleicht hängt es damit zusammen, wie häufig einer Seriennummer von verschiedenen Leuten angegeben wurde oder wem das gerade auffällt.

    @KTS:
    Und Du hast einen solchen Key-Generator für "geeignet für Premeire" Seriennummern ?
     
  7. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    So einen Generator kann man sich auch selbst schreiben, wenn man weiß, wie sich die Seriennummern zusammensetzen. Für die Dbox2 ist diese Zusammensetzung schon seit Ewigkeiten bekannt...
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Nein habe ich nicht. Aber es gibt solche Key Gens für dboxen und die sind ja auch "Premiere konform" :D
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    wo ist der unterschied bzw wo macht es ein key-gen besser?

    der generiert doch auch nummern, die in der realität auch tatsächlich vorkommen. er schafft ja keine einzigartigen nummern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Das wäre mir neu...