1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Das lange (3-5 Sekunden) Drücken der Standby Taste hätte in dem Fall reichen sollen, so bekomme ich das Vorlaufproblem zumindest behoben. Der hatte sich bei mir auch schon ein zweimal dabei aufgehängt.

    Gruß
    emtewe
     
  2. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Danke für den tip
     
  3. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den S2

    Ich habe in den letzten paar Wochen auch ca. 2 Mal das Problem gehabt, dass bei einer Aufnahme dann das Bild schwarz geblieben ist.
    Ich habe an einem Tag 2 Aufnahmen gehabt, wo ich gleichzeitig auf 2 Sender aufgenommen habe (RTL und SAT1) und als ich den Recorder eingeschatet habe, da war auf RTL das Bild komplett schwarz. Habe ich auf SAT1 umgeschaltet, da war alles normal. Ich musste also die Aufnahme komplett abbrechen oder stoppen, da kam das Bild auch sofort zurück und dann musste ich manual wieder eine Aufnahme starten.
    Da ich hier lese, dass auch andere das Problem haben, ist es wohl ein neues BUG in dieser FW oder?

    Dave
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für den S2

    Ja, hatte ich auch schön öfter mit der neuen Software. Tritt so ungefähr bei 50% meiner Aufnahmen auf die gleichzeitig laufen oder sich überschneiden.
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Ich hab jetzt auch auf die 667b downgegraded.

    Für die Leute, die Angst um ihre Einstellungen haben:
    Bei mir ist alles geblieben! Also Programmliste wie vorher, die aufgenommenen Filme sowieso...
     
  6. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den S2

    Ich bin der Meinung entweder 549, oder bei der letzten bleiben. Bin jetzt seit einer Woche wieder bei der 549 und hab seitdem keine schwarzen Aufnahmen und regnen kann es meinetwegen auch, Hauptsache das Bild kommt von alleine wieder.
     
  7. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den S2

    D.H., dass das Gewitter-Problem mit dieser FW gelöst ist?
    Ich hatte nämlich am Anfang schon meine Probleme und diese sind mit der neuen FW weg. :rolleyes:

    Dave
     
  8. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den S2

    Ich denke da war das Problem noch nicht vorhanden.
    Wir haben unseren S2 seit 12.06 mit Firmware 549, alles lief wie erwartet.
    Dann kam die 667 die ich bewusst übersprungen habe, in der Zeit als die 667b aktuell war gab es bei uns einen Stromausfall mit dem Ergebnis, dass ich die 667b bekam. Seitdem gab es die bekannten Probleme die auch mit der 667c nicht besser wurden. Manche Aufnahmen waren schwarz und nach einem Gewitter kam der Sender nur durch Kanalwechsel/Steckerziehen wieder.
    Seit der 549 waren die Aufnahmen alle ok, Gewitter gab es noch keines, da ich mit der alten Firmware nie den "Schlechtwetterbug" hatte gehe ich mal davon aus, dass das im Augenblick für mich die beste Version ist.
     
  9. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den S2

    Alles klaro, danke, werde also ausprobieren, wenn der Fehler bei mir nochmal vorkommt, bislang passierte das nur 2 Mal.

    Dave
     
  10. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Neue Software für den S2

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir letzte Woche mal erlaubt, bei Technisat wiederholt nach dem aktuellen Stand einer neuen Software wegen dem Schwarze-Aufnahmen-Problem nachzufragen.

    Hier die Antwort von Technisat mal zur allgemeinen Kenntnisnahme:

    *** ZITAT AN ***
    die Entwicklung einer neuen Software geht nicht von heute auf morgen.
    Aufgrund der angestrebten Gleichheit von Features für unserenverschiedenen
    Digicorder-Typen (K2, S2, T1, HD S2) gestaltet sich die Entwicklung der
    Software für die einzelnen Geräte nunmehr etwas langwieriger. Dies soll jedoch
    der Bedienerfreundlichkeit geräteübergreifend zum Nutzen gereichen. Für die
    damit verbundenen Verzögerung bitten wir nochmals um Verständnis.

    Leider können wir Ihnen noch immer keinen konkreten Termin für die
    Bereitstellung benennen.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
    *** ZITAT AUS ***

    Gruß

    Käthe