1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein bild löst sich auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jenser88, 29. März 2003.

  1. jenser88

    jenser88 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe ein quadro lnb mit multiswich und eine60 schüssel.wenn die schüssel ausrichte mit analogreceiver gutes bis sehrgutes bild. hänge ich dann meinen galaxi world hin, geht das programm /alle pro.)ca. 2 minuten.dann wird es ganz schnell immer schlechter bis nur noch ein verzerrtes etwas da ist.sind so bildteile die so wie die stücke von tetris aussehen.ist das ein standbild!wenn ich dann neu boote geht garnichts mehr,der analoge geht.ist die schüssel zu klein oder was geht ab.receiver habe ich schon wo anders getestet, ging natürlich! lnb ist neu ebenso der multi (5/4 mit stromzufuhr).nach 12 stunden war die sache reproduzierbar. hilfe!!!!!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es reicht nicht, den Spiegel auf ein gutes bis sehr gutes Analogbild einzurichten. Der Spiegel muß schon richtig eingemessen werden und auch ordentlich fixiert sein.
     
  3. jenser88

    jenser88 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    messgerät habe ich keins,aber einen guten empfang von premiere etc., aber halt nur 2 minuten.dann habe ich nur noch standbild und alles ist zeilenmaßig verschoben und verzerrt.
     
  4. jenser88

    jenser88 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    festgeschraubt ist sie auch!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da es sich ja um eine neue Anlage handelt, wie ich gerade aus den anderen Threads erkennen konnte, ist es durchaus möglich, daß LNB oder Multischalter fehlerhaft sind. Aber auch Kabelfehler sind nicht auszuschließen.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schließe doch mal den Receiver direkt an den LNB (ohne Multiswitch) an.