1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Premiere-Star“-Transponder aktiv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orion, 17. August 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Ich glaube Du hast recht.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Heute kam zumindest bei mir per Mail auch eine "Bestätigung". Ich schreibe es extra in "" weil es eher ein Hinweis ist wie und wo die Sender zu finden sind.

    Witzig finde ich den Hinweis. Sollten Sie die PREMIERE Star Kanäle nicht finden müssen Sie IHren Receiver auf die Grundeinstellungen zurücksetzen. ;) Von Suchlauf noch nie etwas gehört bei PREMIERE.

    CableDX
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Ich habe die Aussetzer auf meinem Topfield 5500PVR. Habs beim Receiver meines Bruders ein Humax von Premiere getestet, da läuft der Sender durch. Woran liegt das?
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Allerdings ist Premiere hier ein Fehler unterlaufen:
    Beim Transponder 115 (NASN) steht als Frequenz 12.032 GHz. Das müsste aber eigentlich 12.663 GHZ sein.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das es mit dem Transponder wohl Probleme geben kann. Evtl. ist da dein Receiver etwas empfindlicher als der deines Bruders.
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Sollte NASN jetzt also schon auf NAGRA sein? Bei mir nämlich nur Crypto...!
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Mein Receiver zeigt nichts von Nagra an, aber laufen tut es. Keine Ahnung wieso das so ist.
     
  8. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Mein Reciever zeigt nun zwar NASN offen, aber ich habe auch das Problem mit dem Wackeln bzw. Stocken. Alle 3-4 Sekunden bleibtr das Bild und der Ton für eine Sekunde stehen. Ausserdt em hat sich seltsamerweise die Senderkennung von NASN auf service 13109 verändert. auch wird als Sprache jetzt deutsch/stereo angezeigt.
    seltsam!

    ich hab übrigens digicorder s2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    ich find gar kein NASN mehr auf astra, auch keine spur von service 13109
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: „Premiere-Star“-Transponder aktiv

    Mit arena stockt bei NASN nichts, da ist also zumindest auf Senderseite alles OK. Wie ist denn euer Empfang bei TW1 und GoTV? Wenn die auch nicht gut laufen, dann solltet ihr mal eure Sat-Anlage kontrollieren...