1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ame, 31. August 2007.

  1. Ame

    Ame Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    so, nachdem ich meine Fragen irgendwie im falschen Unterforum gepostet habe, hab ich den Tipp bekommen, es hier in der Ecke mal zu versuchen. :)

    Eigentlich will ich "nur" Fußball gucken können. Bundesliga, UEFA-Cup, Champions League.

    Und schon da blicke ich's bei PREMIERE nicht ganz: Für die 19,99 € im Monat kriege ich dann die 1. und 2. BL plus ein paar Spiele aus der Primera División, richtig? Wenn ich UEFA-Cup und CL will, dann muss ich noch das "Fußball Plus"-Paktet dazunehmen? :confused:

    Und dann: Ich bin noch bis Ende September Student. Nun gibt es ja dieses Studenten-Abo für 29,98 € - d.h. ich hätte alle Programme bis auf Discovery HD und Premiere HD, richtig? Und ich faxe jetzt einmal meine Immatrikulationsbescheinigung dahin und kann für 12 bis 24 Monat für 30 Euro im Monat das ganze Programm nutzen? Oder muss ich da alle halbe Jahr 'ne neue Bescheinigung einreichen?

    Und würde ich mir da sinnigerweise den von PREMIERE angebotenen Receiver mitbestellen? Oder gibt's da noch eine günstigere Möglichkeit? Empfang wäre via Kabel.

    Oder ist das alles Quatsch und es gibt noch irgendwelche anderen genialen Angebote wo ich z.B. den Receiver umsonst bekomme oder diese komische Aktivierungsgebühr spare, etc.? Weil in erster Linie geht's mir wirklich nur um Fußball, auf die anderen Programme bin ich gar nicht so scharf - es sei denn eben, das ist mit dem Studenten-Abo so unschlagbar günstig, dass ich doof wäre, das nicht mitzunehmen. :eek:

    Kann mir irgendwer 'nen guten Tipp geben? Ich will - so als Laie - jetzt nichts Wichtiges übersehen und dann evtl. viel zu viel Geld ausgeben, für ein Programm was ich sowieso nicht nutze, oder einen Receiver, der nichts taugt, etc.

    Mit Dank schon im Voraus,
    viele Grüße,
    Ame
     
  2. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Hi Ame,

    also ich an Deiner Stelle würde das Studentenabo für 24 Monate abschließen!
    Dann kannst Du zwei Jahre lang das volle Premiere-Programm (mit Ausnahme der HD-Programme) zu einem sehr günstigen Preis von 29,98 Euro nutzen. Ganz ehrlich, das Studentenabo ist wirklich so günstig, da wärst Du echt doof, wenn Du das nicht mehr mitnehmen würdest. [​IMG] [​IMG]
    Die BuLi und Fußball+ würden in Deinem Fall ja auf den selben Preis kommen.

    Eine Immatrikulationsbescheinigung musst Du meines Wissens nach nur beim Abschluss des Abonnements vorzeigen. [​IMG]

    Zu dem Receiver kann ich Dir leider nicht viel sagen, auch nicht, ob der was taugt. Aber ich denke, ich würde ihn wohl gleich mitbestellen. Ansonsten musst Du Dir vor Abschluss des Studentenabos selbständig im Fachhandel oder bei eBay einen besorgen, da Du auf dem Formular ja angeben musst, ob Du einen Receiver bestellst oder ob schon einer vorhanden ist (-> Angabe der Seriennummer).

    Ansonsten kannst Du ja auch mal in folgendem Thread nachlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=154357

    Cya CORNY [​IMG]
     
  3. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Bundesliga kostet dich 20€, Fußball Plus 10€, also 30€. Dann kannst du auch das Studentenabo nehmen, da du im jedem Fall 30€ zahlen musst. Ob du die anderen Kanäle nutzt, ist dann doch egal.
     
  4. Ame

    Ame Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Hi,

    danke schonmal für die Antworten. Ich denk, ich werd das mit dem Studentenabo wohl machen...

    Zum Receiver noch eine Frage: Kaufen oder mieten?

    Wenn ich das Abo für 24 Monate abschließe, dann ist der Interaktiv-Receiver für 12 Monate mietfrei, kostet mich also in den 2 Jahren knapp 60 Euro. Wenn ich ihn kaufe, dann sind's 79 Euro.

    Wo wäre der Haken beim Mieten? Falls ich Premiere in zwei Jahren weiter abonnieren will - würde ich da nicht so oder so wieder einen neuen Receiver kaufen müssen/wollen weil sich in der technischen Entwicklung was getan hat? Oder gibt's die Möglichkeit, dass ich den jetzt miete und dann in zwei Jahren von Premiere ein Kaufangebot bekomme und mir der Mietpreis angerechnet wird?
     
  5. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Wenn du Premiere nach 24 Monaten verlängerst brauchst du nicht unbedingt einen neuen Receiver. Es wird dann zwar wieder neue Modelle geben, muss aber nicht sein. Wenn du das Abo verlängerst, müsste es ja in jedem Fall teurer werden, da du dann kein Student mehr bist. Durchaus möglich das Premiere dir dann ein Angebot macht. Aber das ist eigentlich zu weit gedacht, wer weiß wie die Struktur in 2 Jahren aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  6. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Der Interaktiv-Receiver ist Schrott! Wenn's ein Billigreceiver sein muß, ist ein (gebraucht bei eBay ca. <50 Euro, etc.) PR-FOX von Humax ganz OK.

    Der ist nicht ganz so krückig! Ich selber benutze ne Linux-dBox2, aber die ist inzwischen relativ teuer (!!!).
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie PREMIERE am Günstigsten? Hilfe im Kombinations- und Kosten-Dschungel benötigt

    Mieten ist (auf Dauer) viel zu teuer. Kauf Dir bei Ebay einen Technisat oder ggfls. den Humax!