1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir häufen sich in letzter Zeit leider die Fehler (5.26.01.206) Cinergy Diversity und Driver 3.3.1.0.

    Ich starte eine Aufnahme manuell: nach ein paar Minuten hört die Aufnahme manchmal einfach auf (HC ist immer noch offen und zeigt auch an, dass es aufnimmt). Ja es meckert sogar wenn ich es beenden will (Ich nehme auf!) - aber das tut es nicht mehr, die Dateigröße ändert sich seit Minuten nicht mehr.

    Ich programmiere überlappende Aufnahmen: manchmal werden Sendungen überhaupt nicht aufgezeichnet (obwohl sie definitiv in den programmierten Sendungen gelistet waren). Das ist echt ärgerlich! :(

    Mein XP verliert manchmal einfach die Karte. Dann ist sie auch nicht mehr im Geräte Manager zu finden. Ich muss mich ausloggen, als Admin anmelden und dann die Karte auf einen anderen USB Port stecken. Danach kann ich sie wieder im Geräte Manager finden.

    Irgendwie war da noch was , fällt mir monentan aber auch nicht ein...

    Gruß Tom
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @s5n:

    Wir haben schon mehrfach davon gehört, können die Situation aber nicht reproduzieren. Kannst Du uns bitte ein Trace.log (Level 7) von einer abgebrochenen Aufnahme an THC.Beta@terratec.de schicken. Wenn die Aufnahme kurz ist, bitte auch die Aufnahme.

    Meikel
     
  3. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ok, ich stelle das Log auf Stufe 7 und wenn es das nächste Mal passiert, schick ich euch das Log.

    Gruß Tom
     
  4. maxb

    maxb Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Synergy 1200 DVB-C
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hab es jetzt gerade ausprobiert, wurde nichts aufgenommen. Wenn das so ist, ich muss es nur wissen? Also THC laufen lassen und Video und Audio Ausgabe stoppen damit man Strom spart.
     
  5. linusinffm

    linusinffm Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    NVIDIA GeForce 9800 GT Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Dann berichte ich auch mal wieder

    An einem Sony Vaio-Notebook läuft z.Z. bei mir die Cinergy XS hybrid mit HC 5.21 sehr gut (nur TV gucken).

    Auf meinem alten Desktop (s.u.) läuft sie gar nicht, weitere Versuche habe ich aufgegeben. Der Desktop dient mir hauptsächlich als Videorecorder. 5.26 läuft soweit ganz gut, nur die Prozessorlast ist mir zu hoch (bei DVB-C mindestens 50%, mit PIP Volllast). Allerdings musste ich lange experimentieren, nur mit einem Nvidia Decoder und Overlay Mixer läuft es flüssig. Ausserdem stellte ich fest, dass beim Gucken über die T² nach spätestens einer viertel Stunde das HC-"Test"-Bild kam. Nach einem Device-Wechsel ging es dann wieder ein paar Minuten. Aufnahmen der T² im Silent-Modus klappten aber. Jetzt bin ich bei der T² auf Treiberversion 2.3.0.25 zurück und siehe da, es läuft (mit der "falschen" Signalstärkeanzeige kann ich gut leben).

    Ärgerlich ist diese ganze Rumprobiererei und dass ich mir tatsächlich überlege, mir wegen HC einen neuen Rechner zuzulegen. Wenn die XS unter der HC 4.21 laufen würde, wäre ich wunschlos glücklich und hätte auch gut auf die ganzen anderen Fea(r)tures verzichten können


    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    BIOS: AWARD - 42302e31 Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    RAM: 767 MB

    Grafikkarte: Medion GeForce4 - 8x Ti 4200 (PCI\VEN_10DE&DEV_0281&SUBSYS_88901462&REV_A1)
    Hardware 1: Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA)
    Device-ID: PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_1156153B&REV_01
    Treiberversion: 4.8.0.17

    Hardware 2: Cinergy T2 Tuner/Demodulator
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0106
    Treiberversion: 2.3.0.25
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    THC muss nicht laufen, damit geplante Aufnahmen gemacht werden. Wenn THC beendet wird, wird im Windows Taskplaner ein neuer Task angelegt, der THC zur entsprechenden Zeit für eine Aufnahme startet. Über dieses Verfahren wird auch der PC für eine Aufnahme aus dem Ruhezustand/Standby geweckt.

    Du solltest also am besten einmal überprüfen, ob nach dem Beenden von THC ein entsprechender Eintrag unter Start->Systemsteuerung->Geplante Tasks angezeigt wird.
     
  7. maxb

    maxb Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Synergy 1200 DVB-C
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Danke, aber das habe ich nicht gemeint. "Geplante" Aufnahmen funktionieren bestens, aber ich meinte jene die ich auf der tvtv Seite erst anlege. Die müssen ja zuerst ins THC kommen und dazu muss THC laufen damit es tvtv überhaupt erst nach Timerevents abfragen kann?
     
  8. Michael3D

    Michael3D Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    1. Bug: Bei Mausklick auf "Pfeil unten" wird ein Kanal hochgeschaltet.
     
  9. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Kann ich bestätigen
     
  10. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    bei Bedienung per Pfeiltaste auf der Tastatur das Gleiche!

    bj_b4