1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bonn No-Go Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 27. August 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bonn No-Go Area

    na dafür hast du ja ne ausgiebige meinung ohne mich zu kennen...aber es bringt doch nix haste selbst gesagt!
    du liegst übrigens bis auf die kinder in jedem punkt falsch.
     
  2. AW: Bonn No-Go Area

    Natürlich habe ich eine Meinung, auch ohne dich zu kennen. Das ist für eine Meinungsbildung doch nicht zwingend erforderlich, oder ?;)
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bonn No-Go Area

    Weniger Straftaten allgemein ja, allerdings steigt die Jugendkriminalität in den meisten Städten an.
    http://www.welt.de/politik/article730948/In_der_Hauptstadt_der_Jugendgewalt.html
     
  4. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bonn No-Go Area

    Der General Anzeiger hat mal wieder was neues.

    Möglichst neutral (wir wollen doch nicht etwas die bösen Wörter "Ausländer" oder die abgeschwächte Form ...Migrationshintergrung benutzen) wird hier über Gewalt bei Jugendlichen gesprochen.

    Der Knaller:
    Die Polizei geht nun in die Schulen und dann extrem tolle Tipps auf Lager:

    • Auf Provokationen nicht reagieren. Bei typischen Anmachsprüchen wie: "Hey, komm mal her!", "Hast Du mal `ne Zigarette?", "Was guckst Du so?" nicht zurückprovozieren, beleidigen oder bedrohen, sondern ruhig bleiben und Körperkontakt mit dem Täter vermeiden.
    • Aktiv werden: Distanz aufbauen und einhalten, nicht im Konflikt (stehen)bleiben.
    • Die Nähe anderer Menschen suchen, zum Beispiel an einer Bushaltestelle, in einem Geschäft oder einer Gaststätte.
    • Frühzeitig Hilfe fordern: Dabei den Helfer direkt ansprechen ("Sie da im blauen Hemd, helfen Sie mir bitte." Frühzeitig auch die Polizei informieren, auch wenn es noch nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist. Die Schüler im Kurpark haben die Polizei nach deren Angaben erst nach einer halben Stunde über die Schlägerei informiert.
    • Keinesfalls eigene "Aufrüstung" mit Waffen und Ähnlichem betreiben. Waffeneinsatz führt zur Eskalation. Die Situation gerät vollständig außer Kontrolle.
    • Eltern, Freunden, Mitschülern die Tat erzählen und bei der Polizei anzeigen. Die kann nur handeln, wenn sie ihr bekannt wird. Zur Fahndung sind Aussehen der Täter, ihre Fluchtrichtung und das Fluchtmittel (Auto, Fahrrad) hilfreich.
    • Sich nicht in Angst ergeben, aber auch keine Racheakte starten.
    Hier wird nicht gerade der Bock zum Gärtner gemacht oder ? Erst sollen sich die friedlich feiernden Schüler rechtertigen und nun bekommen sie auch noch Ratschläge was sie demnächst tun können um es nicht so weit kommen zu lassen.....
    Skandal meiner Meinung nach !

    Aus Angst das Übel beim Namen zu nennen lässt man das Asipack nun weiter Leute terrorisieren und kommt den Opfern dafür mit hirnrissigen Ratschlägen.

    Wer sich die Punkte mal zu Gemüte führt ist auch ganz sicher davon überzeugt das das auch funktioniert wenn man das nächste mal von Ali, Murat & Co dumm von der Seite angepöbelt wird.

    Schön das wir nicht als Gesellschaft immer weiter zurückweichen, nein nun hält uns die Zeitung und die Polizei auch noch dazu an !

    Erbärmlich das ganz und verlogen dazu.
    Tja , die Medien sind feige wie sonst nur was und die Polizeit lässt die Bevölkerung mit diesem Problem scheinbar auch im Stich.
    Denke es braucht sich niemand wundern wenn den Leuten irgendwann mal der Kragen platzt und sie gleiches mit gleichem vergelten.

    Wir dürfen uns dann wieder auf eine Berichterstattung alá Mügeln gefasst machen wo uns viele fassungslose Menschen erklären wie beschämt sie doch sind das so viele verwirrte Leute jagd auf die armen zugewanderten machen....
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Aha, und in Mügeln wurde also nur Gleiches mit Gleichem vergolten? Die Inder als Sündenböcke für die Vorfälle in Bonn? Ach so, na dann, kann man ja verstehen.

    Dazu ein nur Zitat von Dir: Erbärmlich das ganz und verlogen dazu.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bonn No-Go Area

    Vielleicht meint er, dass sich Ausländer stärker zur Wehr setzen sollten und in manchen Stadtteilen die Nazis rausprügeln sollten :D:D:D
     
  7. AW: Bonn No-Go Area

    Klar, am besten alle Deutschen, dann sind mit Sicherheit alle "Nazis" dabei.

    Wie auch immer und in welche Richtung, wichtig ist Prügeln.:eek:



     
  8. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bonn No-Go Area

    @superchango

    Erbärmlich wie du mir hier versuchst etwas zu unterstellen.
    Gleiches mit gleichem war auf auf den angriff auf die Schüler im Park bezogen und wenn man das nicht unbedingt in den falschen hals kriegen will begreift man das auch.
    In denke das die Leute sich halt nicht unbegrnzt weiter anpöbelt/prügeln lassen sondern auch irgendwann mal antworten, mehr habe ich nicht gesagt und selbst das war nur eine Vermutung.


    Chango stell dich doch am besten selber mal nach Godesberg.
    Wird nicht lange dauern bis du selber Bekanntschaft mit dieser problemgruppe bekommst.
    Bin mal gespannt ob dir die Tipps der Polizei und dein "Gutmenschengelaber" da weiterhelfen.
    Wobei, so verblendet wie du bist würdest du dir wahrscheinlich noch selbst die Schuld geben wenn du dich anschliessend ausgeraubt und mit einigen Brüchen + blauen Augen im krankenhaus wiederfinden würdest.

    Natürlich ist das was in Mügeln passiert ist falsch und durch nichts zu rechtfertigen. Mügeln hatte ich in einem anderen Absatz und im bezug auf die Berichterstattung genannt. Lächerlich was du hier zu unterstellen versuchst.
    Wie wärs wenn du mal auf den Rest meines Beitrags eingehen würdest ?

    Entweder du hörst auf Sachen zu verdrehen und dir alles so hinzubiegen wie es dir in deiner völlig wirren Weltauffassung gerade passt oder du solltest dich nicht an einer Diskussion beteiligen.

    Wie mir diese realitätsfremden "Mode-linken" auf den Sack gehen....
    Selektive Wahrnehmung und verdrehen von Argumenten + Unterstellung ist da noch das mindeste was man da immer wieder erkennt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  9. superchango

    superchango Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Die Ironie in meinem Beitrag ist Dir wohl entgangen, aber das ist nichts Neues in diesem Forum. Und ein Gutmensch bin ich also. Analog bist Du dann ein Schlechtmensch?

    Ich lebe in London und hier gibt es genügend Ecken, in denen Weiße (und in meinem Fall Nichtbrite, ich bin also immer auf fremdem Territorium) grundsätzlich schief angeschaut werden. Es werden hier auch genügend Leute abgestochen oder erschossen (in London im Augenblick so ca. 1 pro Woche), also in punkto heißem Pflaster habe ich schon etwas Erfahrung.
    Dieses Argument möchte ich an die vielen Rechte-Augen-Verschließer weitergeben.
    Mode-Linker ist gut, und das in meinem Alter. In punkto selektiver Wahrnehmung und dem Verdehen von Argumenten sind die User auch nicht schlecht, die keinerlei Ausländerfeindlichkeit erkennen können (was machen die Ausländer auch hier?). Sind außerdem alle realitätsbezogenen Mode-Rechten immer so agressive wie Du? Schlecht für die Nerven, mein Lieber.
     
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bonn No-Go Area

    1. Kannst du deine Situation in London kein bisschen mit der hier herrschenden Vergleichen.
    Die Bevölkerungsschichten sind garantiert nicht die gleichen.

    2. Kann man deinen gesammten letzten Post sinngemäss auf die kindische Aussage "aber du!" reduzieren.

    Wenn das alles ist was du an Argumenten aufzubieten hast dann dürfte es das wohl gewesen sein oder ?