1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Spiegelgrösse für Türksat ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von topstock, 27. November 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..kommt immer drauf an, was an schüsselgrösse machbar ist und was man empfangen will. Unter 1m geht allemal. Geht mal auf den Eurasiasat promo transponder 12137 V und schaut euch die schleife an. Da wird von 60cm gesprochen. Bei meinen 1,20m schlägt der auch voll aus breites_
     
  2. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Komisch, dann muss ich wohl was versäumt oder zu "korrekt gemacht" haben - wie gesagt, ich kenn dieses "Feeling" noch nicht. breites_
    Aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass JEDER Tuner genau gleich resistent ist gegenüber einer HF-Überladung? Und exakt jenseits dieser magischen 82mü einfach weg kippt? boah!
    Sag niemals nie... Irgendwann, nämlich dann wenn der LNB-Pegel nicht zu stark sondern eben zu schwach wird, kann's nötig werden. Klar, ist dieser Fall sehr selten und durch gescheite Wahl des Kabels von vornherein auszuschleißen. Trotzdem, "selten" ist halt nicht "nie" breites_

    CC
     
  3. topstock

    topstock Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi zusammen,

    da hab` ich mit meinem Beitrag ja eine kleine Welle ausgelöst. Interessante Beiträge. Damit ich mir nicht noch eine Riesenschüssel auf die Terrasse schrauben muss gibt es evtl. für mich eine weitere Alternative:

    Ausschließlich ANALOGE Kanäle über 42,0 Ost. So würden mir z.B die uncodierten PAL-Kanäle von Türksat (Eurasia-Sat ist uninteressant) ausreichen.

    Eastbeam:
    - ATV
    - Kanal D
    - TRT 1,2,3,4
    - TRT-GAP
    - Samanyolu

    Westbeam:
    - Show TV
    - Bayrak TV
    - D Fun
    - TRT Int.

    Ist dafür eine 80er Schüssel ausreichend ?

    Gruss topstock
     
  4. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eastbeam kannst du vergessen !
    Hier kann man mit "normalen" Antennen nur den Westbeam empfangen,egal ob analog oder digital
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Yo, genau. Mit "ziemlich grosser" Schüssel... . breites_

    <small>[ 01. Dezember 2002, 18:42: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cool. boah!