1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 20. November 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Die Bildqualität ist auf den ersten Blick ziemlich schlecht. Das dürfte jetzt auch bedeuten, dass die Qualität der anderen RTL-Sender runtergefahren wird. Hab's aber noch nicht gemessen. Es gibt/gab ja auch einige MBit/s an Nullbytes auf dem Transponder, die z.B. zur WM RTL zugesprochen wurden.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    RTL-Crime: eben mal nachgesehen. Der Clip ist ca. 4,5 min lang.
    Peak: 5800
    Average: 3160

    Edit:
    RTL-Living (4 min)
    Peak: 4390
    Average: 2500
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Und schon ist es passiert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=129095
     
  4. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Wenn ich mir so die Programminhalte aller drei Kanäle an Hand der EPG Daten anschaue,dann sehe ich gegenüber dem normalen RTL Programm keinen Mehrwert,ich sehe nur dass RTL sein Hauptprogramm auf drei Kanäle aufgeteilt hat.Wird da eines Tages das Hauptprogramm eingestellt oder kommen da noch andere Inhalte,so macht es jedenfalls keinen Sinn,und zahlen wird dafür auch keiner wollen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Im Mittelpunkt steht das werbefinanzierte FreeTV. So zeigt man auf Passion eine Wiederholung einer Seifenoper direkt bevor bei RTL die neue Folge kommt. Diese neue Folge läuft dann bis zum Start der neuen Folge noch ein paar mal. Verwirrung dürfte diese Programmierung aber dennoch hervorrufen, denn von den RTL-eigenen Serien laufen aktuelle und horn-alte Folgen teil nacheinander. Ob das jeder so rafft?

    Ansonsten wird noch am meisten bei Passion deutlich, dass es wirklich nichts weiter als preiswerte Wiederholungskanäle sind. In anderen Märkten laufen Wiederholungen der Seifenopern im digitalen FreeTV (z.B. BBC Three), RTL will Geld sehen. Vermutlich will man sich seine VoD-Dienste im Internet mit Cent-Kanälen nicht kaputtmachen.
     
  6. aggro

    aggro Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    :winken: Ich weiss nicht wie lange schon, aber RTL Living sendet momentan unverschlüsselt.
    Astra 19,2 Grad Ost,
    12.188 H, SR 27500, FEC 3/4
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Läuft CSI in 16:9? :rolleyes:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    schon seit dem späten nachmittag...
    aber gut,das du es hier nochmal meldest...
    wäre wohl in dem anderen thread untergegangen...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156384&page=16

    [​IMG]

    ... :)
     
  9. aggro

    aggro Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Was hat es denn auch im Premiere Star Tread zu suchen?
     
  10. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: RTL Crime u. RTL living neu auf Astra 19,2°

    Na, RTL Living wird ja bei Premiere Star zu sehen sein und die drehen ja bei RTL Living an der Verschlüsselung also passt das in P. Star Thread!