1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Neumontage der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Athlon, 16. August 2007.

  1. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    Das Einzige, was mir dazu gerade noch einfällt: Es könnte ja sein, daß auch die Höheneinstellung nicht mehr stimmt - Astra ist etwas "niedriger" als der Hotbird. Wenn der also jetzt schon nicht optimal empfangen wird, weil die Antenne zu hoch eingestellt ist, dann könnte evtl. Astra ganz herausfallen. (Astra ist nicht schwächer als Hotbird.)
     
  2. Athlon

    Athlon Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    So... Nachdem das justieren mit dem Technisat nichts gebracht hat und auch ein analoger Receiver nicht wirklich geholfen hat, hab ich mir ein Justiergerät besorgt. Habe nun einen Satelliten gefunden und bekomme ein paar deutsche Programme, wie z.B. Music Deluxe, aber keine bekannten wie ARD, ZDF, ... Music Deluxe sendet scheinbar nur über Astra, d.h. den Satelliten habe ich schonmal.

    Warum bekomme ich die anderen Programme nicht? Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder stimmt die Verkabelung Multiswitch-Quattro LNC nicht? Wie könnte ich eine Verkabelung am schnellsten korrigieren, wenn ich nicht weiß, wie die Kabelenden zusammengehören (weil eine dicke Mauer dazwischen ist). Der Satfinder hat noch H/L und V/H-Leds. Können mir diese helfen die Verkabelung herauszufinden oder muss ich die Kabel durchmessen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  3. AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    Wie sieht denn deine Anlage aus ?
    Quattro LNB und Multischalter ?
     
  4. Athlon

    Athlon Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    Ja: Quattro LNB + Multischalter 5/8. Hat ja auch schonmal alles funktioniert bevor das Haus verputzt wurde...
     
  5. AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    Da habe ich den leisen Verdacht, dass die Leitungen zum LNB vertauscht wurden ;)

    Da suchst du dir einen Wolf......

    Anlage ausschalten , Leitungen an MS und LNB abschrauben.
    Mit Durchgangsprüfer kannst du jetzt die Leitungen identifizieren (eine Seite kurzschliessen und messen), markieren.
    Eine Leitung nach der anderen.
     
  6. Athlon

    Athlon Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme nach Neumontage der Schüssel

    Übrigens: Es geht wieder alles! Die Leitungen waren in der Tat vertauscht...