1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chicken Wing, 25. August 2007.

  1. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Hallo Gorcon,

    bei uns im Haus ist alles Eigentum und die haben alle analog und sind mit ihrem Bild zufrieden. Ich aber nicht. Ich weiß noch nicht mal, wo der Hüp im Haus ist, deshalb ist es mir wichtig den Verstärker NACH der Dose schalten zu können um keinen Ärger mit den Eigentümern zu bekommen.
    Ab 458 MHz habe ich ohne Verstärker keinen Empfang, mit dem Zweigeräteverstärker hatte ich dann bis dato alle Programme, die ich abboniert habe bei ISH einwandfrei. Nach der Umstellung kann ich die 113 MHz Kanäle nicht mehr empfangen, warum weiß ich leider auch nicht. Also muß ich definitiv einen Verstärker anschließen.
    Mein Zweigeräteverstärker hat bei ebaY sagenhafte 10 € gekostet, deshalb war ich überrascht, das dieser Verstärker so teuer ist.

    Also:

    1.) Kann ich die Art von Verstärker NACH der Antennendose anschließen?
    2.) Gibt es noch günstigere Verstärker als den, die die gleiche Leistung
    bringen?
    3.) Was ist mit der Radiodose? War da nicht früher mal was, das man einfach das Kabel mit einem Adapter an die Radiodose und nicht an die TV-Dose anklemmt?

    Wäre dir echt danbar, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Dann nerve ich auch hoffentlich nicht mehr :rolleyes:

    Viele Grüße
    Chicken Wing
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    1.) Den Verstärker den Du Dir ausgesucht hast kannst Du ohne weitere Verteiler nicht nach der Dose anschließen, dazu hat er viel zu hohe Verstärkung.
    2.) es geht nicht um die Leistung sondern darum den Verstärkungsabfall bei hohen Frequenzen auszugleichen ohne dabei die 113MHz auch zu verstärken.

    3.) Wenn Du ohne den Verstärker die 113MHz empfangen kann ist das schon die passende Dose. Radio kannst Du wie gewohnt an der Radiodose abnehmen in einigen Fällen auch über die TV Dose.

    Gruß Gorcon
     
  3. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Da haben wir ja schon das Problem. Ich kann leider nur einmal einen Verstärker N A C H der Antennendose anschließen. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit??

    Es gibt ja auch Zweigeräteverstärker, die regelbar sind. Bringt das denn auch nichts?

    Gar keine Chance?

    Viele Grüße
    Chicken Wing
     
  4. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    :rolleyes: :rolleyes: ** hochschieb **:rolleyes: :rolleyes:
     
  5. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Hallo,

    habe immer noch das gleiche Problem, hat den vielleicht nun einer ne Lösung für mich?

    Viele Grüße
    Chicken Wing
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Die sollen nur den Verlusst eines passiven Verteilers ausgleichen, mehr nicht. Sie können ein zu schwaches Eingangssignal nicht verstärken.

    Gruß Gorcon
     
  7. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Soll also im Klartext heißen: Ich kann nix machen, weil

    a) mehrere Eigentümer im Haus wohnen

    b) ich kein Zweigeräteverstärker benutzen kann

    c) ich ein zu schwaches Signal habe.....

    Na toll, das ist doch..... :mad:

    Gibt es nix anderes mehr?:confused::confused:
     
  8. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    :love::love::love::love::love: