1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Natürlich wurde die Satgebühr kritisiert und veteufelt. Nun ist alles gerecht, weil alle diese Strafgebühr bezahlen. Dem Himmel sei dank. (Unsere Gebete wurden schließlich erhört: "Lieber Gott, bitte mach, dass wir alle Satstrafgebühren bezahlen müssen!")

    Aber: Der Arena Purpreis wurde per se als zu teuer kritisiert. Es gab viele Postings hier im Forum, die besagten, dass 14,90€ für das, was Arena bietet vollkommen überhöt sind. Nun sind 19,90€ für sehr viel weniger der Weisheit letzter Schluss und an fainess nicht mehr zu überbieten. Das wundert mich.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Keine Sorge. Ab nächster Woche ist Entavio Thema Nr.1 :p
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    20 € sind sind 40 DM, dafür bekam man früher Komplett.
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    oh man...wie armselig... :eek::eek:
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    ja, wenn man konferenz ohne splitscreen und mit kommentatoren, die bis zu 700 km entfernt vom spielort in einem beschissenen container sitzen, toll findet, und man es auch noch toll findet, daß es keine kuppel vorm stadion des spitzenspiels mehr gibt und mittlerweile in der halbzeitpause so viel werbung "geboten" wird wie bei sat.1 oder rtl, wenn die mal fußball live zeigen, dann findet man auch 20 euro cool... :confused: :winken:

    (wobei da ja noch elegant und hinterhältig verschwiegen wird, daß dieser preis exklusive champ. league und uefa cup ist..! )
     
  6. Master-E

    Master-E Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Du solltest deinem Nick mehr Gewicht verleihen. Beim Antworten scheinst du überfordert zu sein.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    So wie PREMIERE bislang die Bundesliga präsentiert ist sie in der Tat keine 20 € wert. Ich hielt ja diesen Preis eigentlich angemessen, aber so schlecht wie PREMIERE das Produkt behandelt ist es nur 10 € wert.

    Die bisherigen Spiele waren eine einzige Katastrophe. Mal ging der Ton nicht, mal ruckelte es, es wurde viel zu schnell freitags abgebrochen, dazu werden ned mal die Tore nochmal gezeigt, heute in der 2 Liga Konferenz gabs das gladbacher Tor 3 Minuten nach dem es fiel, am ersten 2 Liga Spieltag war die freitags konfi auch ähnlich katastrophal, dazu dieses komische Studio mit verwirrten Kamera Männern, nicht mal die Moderatoren wissen in welche Kamera sie gucken sollen, dazu wackelts als wären Praktikaten am Werk. Dazu extrem viel Werbung, man denkt echt man wäre bei Sat1.

    Bisher hat PREMIERE extrem enttäuscht. Gott sei Dank schaue ich wenigstens über ARENA, da ist die Bildqualität wenigstens in Ordnung, denn viele haben sich schon über PREMIERE`s Bildqialität beschwert.

    Bisher gebe ich den Bundesligaübertragungen insgesamt eine 5-.

    :rolleyes:
     
  8. Master-E

    Master-E Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Klar war Arena zu teuer. "RAN" gab es früher umsonst. Allein schon das Personal bei Arena war eine Zumutung. Gescheiterte Komödianten, gescheiterte Sensations"reporter" und als Krönung verhinderte Sänger. Wenn ich möchte, daß man mir Bilder besingt, gehe ich in eine Oper. Beim Fußball stört das.
    Ich halte es durchaus für zulässig, die Fußball-Rechte als Türöffner zu verwenden, um etwas anderes zu verkaufen. Dumm wird es nur, wenn man nicht liefern kann. UM konnte mir keinen Kabelanschluß liefern. Dafür dann auch noch einen Aufpreis zu verlangen, ist die Frechheit schlechthin. Ganz abgesehen davon, daß ich mir lieber von Premiere Programm verkaufen lasse, als von UM einen Kabelanschluß.
    Gescheitert ist Arena nicht am Grundpreis, sondern an Rabatten von 30, 50 oder gar 85% für UM-Kunden. Allerdings sind Preisdiskussionen mit dir ziemlich witzlos, weil du dir nicht einmal die eigene Meinung leisten kannst. Mir wäre es peinlich, nur das Echo eines solid2000 oder eines frankie292 zu sein.
     
  9. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Meine 20€ waren früher bei Arena besser angelegt und vorallem gab es bei Arena fürs geld eine geile Bildqualität und die Kommentatoren waren so schlecht auch nicht, denn auch bei Premiere dürfen ziemlich viele Graupen ans Mikrofon.Besonders fehlt mit jetzt bei Prem die tolle Arena Konferenz, daß war einfach viel zackiger und nicht so tröge wie jetzt, man könnte fast denken das machen jetzt Beamte.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Börnicke: 20 Euro "fairer Preis" für Bundesliga

    Fazit ist,die Mehrzahl findet die 20 EUR fair und ok.Ich finde diese 20 EUR überteuert und es wird nicht die letzte Preiserhöhung sein.Für Buli und CL zusammen,hätte ich durchaus 20 EUR hingelegt.Ich persönlich finde ein gesamtes Fussballpaket mit einem bezahlbaren Preis auch viel besser,als diese Aufsplittung.