1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Wenn du die Börse verstehst, kann es für dein Konto recht gut aussehen. Letzlich wird in diesem Sommer mal wieder etwas gespielt, was man fast jedes Jahr mehr oder weniger stark beobachten kann. Je höher das Kursniveau, um so stärker der sommerliche Abschwung. Die alte Regel: Sell in May and go away sollte zwar eher heissen. Sell after the 4th of July rally and go away aber sie stimmt. Nur das erklärende Thema variiert: In diesem Jahr ist es die Hypothekenkrise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Der Kurs kratzt ab. Verkauft UM seine Aktien?
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Der Sommer ist verregnet. Die Börsianer haben keinen Bock mehr, verscherbeln ihre Aktien und gehen in die Karibik ! :cool:
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Sicher (noch) nicht. Die Kurse gehen alle stärkstens nach Süden. Wie ich schon paarmal geschrieben habe, ist mit dem PayTV in Deutschland wirklich nicht das ganz große Geld zu verdienen. Womit man Premiere sicher unter die hochspekulativen Aktien einordnen kann. Die gehen aus Angst der Anleger und Streben nach Sicherheit stärker ab als andere. Andere Papiere sind sicherer und ertragreicher... also...
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Der Grund ist diesmal aber gravierender als in den letzten Jahren. Das geht noch sehr viel deutlicher runter nach meiner Einschätzung.
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Einen Grund gibt es immer. An der Börse soll Geld verdient werden. Nur nicht durch Otto Normalverbraucher. Wenn der dann schon sein Geld an der Börse machen würde, da würde ja unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen:D
    Wie in den USA Kredite verkauft wurden, wie sich die USA finanzieren (ihr Außenhandelsdefizit, die Rüstung, den Krieg im Irak etc.) ist auch bekannt. Daß es eine Blase gab, eine kritische Blase, daß sie platzen würde wußte doch auch jeder. Die Frage ist, ob solche Blasen von selbst platzen, weil die Zeit reif ist, oder ob diese Blasen zum Platzen gebracht werden, wenn es bestimmten Geschäftemachern genehm ist.
    Momentan war es bestimmten Spekulaten genehm, die Blase platzen zu lassen. Von selbst ist da nix gekommen.
    Beim Jammern um die Einbrüche am Aktienmarkt sollte man nicht die Leute vergessen, die jahrelang gezahlt haben und jetzt ihr Häusele los sind. Das sind die echt G.e.a.r.s.c.h.t.e.n
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ne, Countrywide geht vermutlich bankrott und zieht alle Werte mit...

    Hatte Greenspan nicht unlängst vor dem Platzen dieser Blase gewarnt?
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Hatte er. Und der ist schon ziemlich lange weg. Aber er hat es mit dem bekannten Augenzwinkern und Tonfall gemacht. Worauf die, die Ahnung haben, wußten: es ist noch nicht so weit. Jetzt ist es so weit.
    Die Hypothekenkrise ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Level-Kredite, mit denen auf Pump Unternehmenskäufe und Beteiligungen getätigt wurden, sind viel schlimmer. Wenn die Blase platzt, wird es bösartig. Ich vermute, die platzt aber doch, irgendwann müssen die Dinge ja mal wieder auf Null gestellt werden
     
  9. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Habe ich vergessen. Arena ist den Bach hinunter gegangen, weil Investoren kein Geld mehr zugeschossen haben. Sogar für die Geschäftsführungen von Arena und UM überraschend.
    Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach, warum die Investoren damals den Hahn zugedreht haben. Insider der Branche sind immer früher informiert. Der Zeitpunkt kommt genau hin:D
     
  10. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.