1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alpha crypt Light mit smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von allesneu, 22. August 2007.

  1. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin ganz neu bei Euch, habe aber bevor ich mich entschlossen habe Premiere abzuschließen ausführlich mit eurem super Forum befasst.
    Bin Laie. Ich habe einen technisat Arena zertif. sat Receiver mit Ci Schacht. Jetzt hab ich mir ein Alpha Crypt Light Modul besorgt. Aber das mit der Aktivierung klappt nicht, habs auch schon mit der Hotline versucht. Kann das jetzt daran liegen das es ein Arena receiver ist. Hab im Forum schon gesucht und hab das so verstanden das es mit allen Receivern gehen sollte. Aber ob es mit einem Arena Receiver nicht geht dazu hab ich leider nichts gefunden.

    Was soll ich noch versuchen??

    Danke
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Klappt der Vertragsabschluss wegen fehlender Nr. eines zertifizierten Receivers oder die Freischaltung der vorhandenen Smartcard nicht ?
     
  3. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Ich habe eine Smartcard schon von Premiere bekommen. Und auch schon die Freischaltung per Telefon gemacht nach dem das nicht geklappt hat auch schon mit der Hotline telefoniert, aber es geht immer noch nicht. Ich weiß auch nicht ob ich feststellen kann das das Modul evtl. kaputt ist oder die Smartcard oder es nicht mit dem Receiver. Hab es auch in der Zwischenzeit an einem anderen Receiver mit ci Schacht versucht, geht auch nicht.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Smartcard mit ship oben ins modul und dann modul in den receiver. nun auf einen abonnierten kanal von premiere schalten und 60 minuten warten. dann sollte die freischaltung angekommen sein. voraussetzung ist natürlich die erfolgte telefonische aktivierung deiner smartcard.
     
  5. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Das hab ich schon alles gemacht.
    Eine 2. Freischaltung über die Holine auch (hab den Receiver die ganze Nacht auf den Kanal gelassen)
    Es geht nicht.
    Kann es sein das ich ein update auf den Receiver machen muß?
     
  6. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    eigentlich nicht. was hast du den ? SAT oder Kabel. Und vorallem welchen Kabelanbieter hast du ?
     
  7. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Ich hab Sat
     
  8. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    welche FW hat das ALpha?
    Für Premiere sollte es die aktuelle 3.11 sein.
    Kannst über ORF1, Hitradio Ö3 oder über einen PC mit PCMCIA updated.
     
  9. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    und was steht auf der smartcard ? Man könnte dir bwei premiere ja auch zufällig ne smartcard für kabel geschickt haben. Dann geht nämlich gar nix
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: alpha crypt Light mit smartcard

    Was gibt denn das AC für eine Meldung aus wenn Du auf einen Premiere-Kanal gehst?

    Geh mal ins Alphacrypt-Menü und guck bei Einstellungen ob es wie folgt aussieht:
    Was für eine SmartCard hast Du bekommen (S01, S02, S04 -> steht auf der SmartCard)