1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ist doch gut so, das man denkt es ist DVD...sonst würde ich ja auch nicht dafür bezahlen.
    Logos dürfen die freien Sender gerne zeigen, aber wenn ich für einen Film bezahle, dann will ich ihn auch original und unverschmiert sehen.
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    kann es sein, dass ihr ein klein wenig Off Topic seit? :winken:

    Schöne Grüße
    Amarok
     
  3. Kleingaertner

    Kleingaertner Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD
    Sony RDR-HX725 160GB
    TechniSat PR-K
    Samsung DCBI 560 G
    Pioneer VSX 515
    Canton Movie 100 MX
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    "A bisserl" :D
     
  4. Occa666

    Occa666 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo, bei mir haben auch Premiere 1-4 diese Störungen! Bei bekanten in der nähe ist es genauso! :wüt:
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ich habe Bildstörungen im Sport Portal im Unity Kabel. P1-P4 gehen eigentlich ohne Probleme.
     
  6. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bei mir tauchen die Störungen sowohl bei P1-P4 als auch im Sportportal auf. Langsam wird es echt nervig.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo allerseits, mein Problem beim Empfang über Unitymedia-Kabel in Remscheid, NRW:
    Ich habe seit Mitte letzter Woche auf den Kanälen S29 (P1-4, Serie, Krimi) und S30 (u.a. 13th Street, SciFi, Radiokanäle) im Schnitt alle 45-60 Minuten eine massive Störung von ca. 15-20 Sekunden Dauer. :mad: Bild bleibt stehen oder geht ganz weg, flackert zwischendurch mal kurz auf, Ton bleibt still und zwischendurch gibt mal ein kleines Quietschen oder Krachen aus den Lautsprechern...
    Danach läuft es dann wieder ziemlich problemlos bis zur nächsten Störung dieser Art eine dreiviertel Stunde später. Die Kanäle S27 (Sportportal-Portalseite, Filmclassics, Filmfest,...) und S28 (Disney, Discovery...) funktionieren tadellos. Am Receiver liegt es nicht, da ich die Störungen sowohl am Pace DC220 als auch mit meiner DVB-C-Karte mit CI und Alphacrypt Light im PC am anderen Ende des Hauses habe.

    Da die Störungen doch ziemlich arg sind und es hier im Forum relativ ruhig ist, habe ich mal angenommen, dass die Störungen nicht bei jedem auftreten und dass es nicht an Premiere liegt. Daraufhin habe ich gestern mit der Störungshotline von unitymedia telefoniert, die Dame wusste natürlich nix (nichtmals, dass Remscheid in NRW liegt) und hat eine Störungsmeldung aufgenommen. Bevor die mir jetzt evtl. einen Techniker zur Überprüfung der Hausanlage schicken, meine Frage, um nochmals sicherzugehen, dass es tatsächlich an unitymedia liegt: SAT-Nutzer haben solche Probleme wie oben beschrieben derzeit nicht, oder doch? Wie sieht es in anderen Kabelnetzen aus? Mir war es in der letzten Woche eigentlich nicht möglich, auch nur eine Sendung auf P1-4, Serie oder 13th Street störungsfrei zu gucken.

    Um es nochmal klar zu sagen: Zwischendurch habe ich immer wieder für bis zu 1 Stunde tadellosen Empfang. Wer jetzt also mal kurz auf die Kanäle schaltet und dann antwortet, bei ihm ginge es problemlos, das hilft mir nicht weiter. Voraussetzung wäre schon, dass ihr in den letzten Tagen mal einen ganzen Film oder die ein oder andere Serienfolge geschaut habt, ohne dass solche 15-20 sekündigen Ausfälle auftraten.

    Danke im Voraus für alle hilfreichen und sinnvollen Antworten.

    Und eine Bitte an die letzten Poster hier im Thread und alle anderen: Schreibt doch mal bitte bei Störungen alle dazu, welche Empfangsart ihr habt, wie die Bildstörungen genau aussehen (nur ein kleiner Ruckler oder schwarzes Bild für mehrere Sekunden). Und beim Sportportal, ob es sich um die Portalseite selber oder die einzelnen Optionen (Option1, Fußball, Buli) handelt, das scheint manchmal auch ein wenig durcheinander zu gehen, da ich den Eindruck habe, dass manche unter "Sportportal" auch alle Bildoptionen zusammenfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    ich hatte mehr als 4 Wochen lang das gleiche Problem auf P1-P4, P-Krimi, P-Serie.

    Nachdem ich, mit Unterstützung eines Spezialisten von Premiere, bei Kabel Deutschland ordentlich Druck gemacht habe, sind die Störungen seit vorgestern weg. Ohne Druck geht scheinbar nix mehr - traurig aber wahr.

    Ich hatte Techniker von Premiere und von KD im Haus, die beide festgestellt haben, dass die Stöungen definitiv von "draußen" kamen.

    Gruß
    Amarok
     
  9. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    sagt mal, waren da gestern abend ein paar filme (so um 20:00-22:00) in 4:3, oder was war da los?

    ich zappe da durch die gegend und denke schon, dass mein philips spinnt.
    balken links und rechts, beim film mit jackie chan auch oben und unten?! :confused:
     
  10. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo,

    ich hab auch bei Premiere abundzu eine extreme Blöckchenbildung, aber nur abundzu, woran kann das liegen ich habe einen verstärker zwischengeschaltet mit dem es auch so gut wie immer bestens geht, nur abundzu ohne regelmäßgkeit ist extreme blöcke bildung im bild und es stockt ohne ende!

    woran kann das liegen?

    aber die blöcke bildung ist nur da wenn ich einen kanal auswähle z.B im sportportal ist es wenn ich im Portal bin ohne was gewählt zu haben alles bestens, wenn ich aber Buli kanal oder 13th street auswähle hängt es extremst. oft geht alles super und manchmal stockt es ohne ende!