1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD auf 522 MHZ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von martin1974, 17. August 2007.

  1. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, und kurze Frage,

    ich dachte bis eben eigentlich noch das ich im nichtausgebauten Gebiet von Tele Columbus in Bremen wohne, da mein Philips DCR 9000 bisher keine HD Sender findet. Durchgeschliffen wird wohl das Signal von Kabel Deutschland.

    Meine Pinnacle DVB-C Karte findet jetzt aber plötzlich auf 522! MHZ Premiere und Discovery HD - jedoch nur mit Signalqualität 30 % und Level 100%. Wie ist denn das zu erklären ? Kann es sein, das man in nicht ausgebautem Gebiet HD ganz schwach auf 522 MHZ empfangen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    hallo, es kann sein, dass Deine Antennenanlage nicht für die hohe Frequenzen vorbereitet ist, ( Verstärker, die Kabel und Verteiler,Antennen Dose ) ist öfter mal der Fall, wenn das ganze älter als 10 Jahre ist, manchmal sogar bei jüngeren Anlagen, deswegen kommt zu Dir nur ein schwacher oder schlechter Qualität Signal.
    Da hilft nur eine Überprüfung von Fachmann.

    Grüsse
     
  3. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    Hallo Hans,

    Die ganze Anlage ist ca 8 Jahre alt, da wurde das Haus gebaut. Leider kann ich mir den HÜP und evtl. Hausverstärker nicht anschauen, da es eine Gemeinschaftsanlage für mehrere Mietwohnungen ist. Ich werde mal mit dem Vermieter sprechen, wann die Komponenten ausgetauscht werden sollen, wenn von der Strasse schon "ausgebautes" Signal ankommt, will ich das ja auch nutzen.

    Danke für deine Antwort,

    mfg,
    Martin
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    Da der Signalpegel 100% hat kann man davon ausgehen das der Verstärker auch für diese Frequenzen ausgelegt ist, die Dosen und Verteiler sowieso (Dort gibts auch bei Dosen und Verteilern älter als 15 Jahre keine Beschränkungen) eher wird das Signal auf dem Weg zu Dir nicht optimal übertragen.

    Gruß Gorcon
     
  5. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    Hallo Gorcon, danke für deine Antwort, aber kannst du das nochmal erklären? Wenn Verstärker, Kabel etc in Ordung sein sollen, woran kann das Problem dann liegen? Vielleicht sollte ich einfach mal einen anderen Receiver ausprobieren? Ich glaub ich hol mir mal den Humax 1000C.
    Was noch merkwürdig ist, das EPG von Premiere HD kann ich auf meinem PC problemlos auslesen, trotz angezeigter Signalqualität von nur 10-30 %. Vielleicht zeigt die DVB-Prog Software auch einfach die Signalqualität der HD Sender falsch an? Aber wieso findet der DCR 9000 dann nix?, ich dreh noch durch.....

    mfg,
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    Am besten Du lässt da einen Techniker Deines Kabelanbieters holen und der soll Dir dann mal das Signal ausmessen. Was anderes kannst Du eh nicht machen, ausser dafür zu sorgen das Innerhalb Deiner Wohnung alle Kabel eine gute Qualität haben und die Stecker stramm in der Dose stecken.

    Gruß Gorcon
     
  7. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD auf 522 MHZ?

    ich habe heute eine sehr freundliche und meiner Meinung kompetente Mail vom Kabelnetzbetreiber Immomedianet aus Hamburg bekommen. Nun warte ich mal bis zum Ende des Jahres. Danke für eure Antworten....
    ---------------------------------------
    Sehr geehrter Herr,

    Ihre Anlage ist zur Zeit für den Empfang der HD-Kanäle nicht geeignet. Die Anlagen der Gewoba werden von uns modernisiert, Ihre Strasse ist laut Technik zum Jahresende 2007 geplant, danach werden Sie auch Zugriff auf das HD Angebot von Premiere haben.

    Freundliche Grüße ImmoMediaNet GmbH & Co. KG

    Kundenservice Kabel Digital ImmoMediaNet GmbH & Co. KG
    Maurienstraße 15 22305 Hamburg