1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung 32" LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bierfreund, 20. August 2007.

  1. Bierfreund

    Bierfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da meine alte Röhre langsam zu zicken beginnt, muß ich mir langsam ein neues TV Gerät zulegen.
    Momentan bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass wohl ein 32" LCD TV für mich am geeignetesten wäre.
    Ich empfange TV über Kabel. Kurz mal durchzappen oder die Nachrichten schaue ich derzeit meisten über den integrierten analog Tuner, DVB-C Receiver in Form einer dbox2 (also nur SCART Anschluß, kein HDMI) ist aber vorhanden und benutze ich derzeit auch wenn ich z.B. Filme schaue. Ansonsten schaue auch mehrmals die Woche DVDs (DVD-Player momentan auch ohne HDMI)
    Ich sitze ziemlich genau 2 Meter vorm Fernseher entfernt, größere Entfernung ist auch nicht möglich.

    Momentan tendiere ich aufgrund vieler positiver Testergebnisse (z.B. aktuelle Stiftung Warentest) zum Panasonsic TX-32LX70F.

    Würdet ihr mir den für meine Zwecke empfehlen oder lieber zu einem anderen Gerät raten?

    Aufgrund der geringen Entfernung hätte ich eigentlich gerne ein Gerät mit FullHD Auflösung gehabt, aber momentan gibt es offenbar keine 32" LCD TVs mit FullHD. Weiß jemand ob hier in nächster Zeit was zu erwarten ist?

    Bei Amazon habe ich auch mehrere male gelesen, der Panasonic würde "brummen" (Netzteil). Kann jemand bestätigen, dass der Panasonic wirklich unnormal laut im brummt? Im Punkte brummen sollen wiederum die Samsungs ganz gut sein, allerdings habe ich keinen aktuellen Test der neuen Samsung Geräte finden können (In der Stiftung Warentest z.B. ist kein Samsung getestet).
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufentscheidung 32" LCD TV

    Ich habe u.a. wegen des von Dir angesprochenen Tests seit Freitag dieses Gerät und bis jetzt brummt noch nichts ;) .
    Obwohl der Pana mit analogen Signalen gut klarkommen soll, ist das Bild über die D-Box um einiges besser.
     
  3. Bierfreund

    Bierfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung 32" LCD TV

    Danke für die Rückmeldung, das hört sich doch schonmal gut an.
    Hast du auch schonmal probiert den PC/Laptop an den LCD anzuschließen? Falls ja welche Auflösungen sind dann möglich? Die vollen 1366x768 (oder zumindest annährend, ein Kollege hat bei seinem 42" LG z.B. 1360x768, die 6 Pixel schwarzer Rand sind ja verschmerzbar) oder beispielsweise nur 1024x768?
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufentscheidung 32" LCD TV

    Nein, habe ich noch nicht versucht.
    Laut Bedienungsanleitung kann der TV als PC-Monitor 1366x768 anzeigen.