1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schachmeisterst, 20. August 2007.

  1. schachmeisterst

    schachmeisterst Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzi im neuen Haus 3 Personen ! Wir haben eine 85 cm Schüssel mit einem Kathrein Quad LCD nun haben wir aber 3 Twinreiceiver ist da schon was falsch gelaufen . Ich komme aus Hamburg und wollte eigentlich Astra 19,2 alles okay beim Empfang Hotbird 13,0 und Astra 28,2 empfangen. Ich weiss leider nicht ob das LNB schielend ist wenn nicht könnten ich dann 2 neue Quads kaufen für Astra und Hotbird und auf eine Schien installieren lassen welche kosten kämen da wohl auf mich zu ich kann doch auch ander Quads verwenden als die von Kathrein.

    Viele dumme Fragen .
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Anfängerprobleme

    Da ist was falsch gelaufen, um alle receiver richtig nutzen zu können benötigt du 6 Leitungen diese Könntest du durch zuschalten eines Multischalters bekommen 5/6 5/8 wie auch immer

    So zu der sachen mit den drei Satelliten, so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du zur Zeit nur Astra 19,2° und möchtest gerne Astra 28,2 und Hotbird haben!
    Also wenn du einen CAS75 oder CAS90 Spiegel hast, kannst du einfach für Hotbird ein zweites LNB daneben setzen, allerdings muss du dann wohl den alten Kopf ein wenig auf dieser Montage-Platte verschieben es gibt wohl noch eine Erweiterungs Platte von Kathrein (ZAS90), aber diese kommt glaub ich nicht von 13° auf 28,2°. Von daher bleibt dir dann wohl nichtas anderes übrig als eine extra Schüssel zu kaufen

    Es gibt Feedadapter für Kathrein Spiegel allerdings passte das bei meiner Schüssel nicht mit den beiden LNB nebeneinander da die Adapter breiter als die Kathrein LNB's sind

    um die satelliten dan an allen Receivern zu empfangen benötigst du dann noch für jede leitung einen DiseqC 1/3 Schalter

    gruß
    Birube
     
  3. schachmeisterst

    schachmeisterst Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerprobleme

    Ich wollte eigentlich andere quads nicht von Kathrein dazusetzen die nicht so teuer sind geht das.
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Anfängerprobleme

    Ja wenn du Nur ein LNB benötigst also nur ein LNB an den Spiegel montierst da ich das bei meinen Spiegel zu hause bemerkt habe sobald ich das Hotbird LNB da neben setzenwollte klappt das nicht mehr das die Adapter einfach zu breit sich wenn man jedoch schnalere bekömmen könnte dürfte das auch gehen, aber wenn du nur Astra brauchst dann geht das auf jeden fall!!! siehe hier

    gruß
    Birube
     
  5. schachmeisterst

    schachmeisterst Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerprobleme

    nein ich möchte mindestens noch hotbird emfangen .
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2007