1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat DigitSat1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kaiw0, 19. August 2007.

  1. kaiw0

    kaiw0 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Receiver von TECHNISATDigitSat1

    Ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich eine weile Fernsehen schaue dann stockt der Receiver aller 1/2 oder einer Stunde und lässt sich nicht mehr bedienen. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Und beim Neustart kommt dann immer gleich dieses Menü wo ich eine neue Programmliste laden kann. Das mache ich dann auch aber es dauert nicht lange dann taucht das selbe Problem immer wieder auf.

    Manchmal kommt auch gleich das Bild mit der neuen Programmliste.

    Kann man das irgend wo abstellen dass der nach einer neuen Programmliste sucht ?

    Ich hoffe es kann mir mal jemand helfen

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Technisat DigitSat1

    Da hilft nur die Werkstatt oder die Mülltonne.
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Technisat DigitSat1

    Das Verhalten ist nicht normal. Ab zum Händler damit (ich gehe davon aus, dass du noch Gewährleistung auf das Gerät hast).
     
  4. kaiw0

    kaiw0 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Technisat DigitSat1

    Also ich habe das Gerät von jemanden abgekauft..ich hoffe nur dass das Gerät noch Gewährleistung hat !!! Nun ist es schon so weit dass der Receiver einfach während des Betriebes ausschaltet und dann beim Start kommt wieder das mit der Programmliste aktualisieren.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Probleme mit Technisat DigitSat1

    könnte ein softwareproblem oder evtl. ein hitzeproblem sein. hat er eine offenen rs232 schnittstelle? dann könntest du evtl. mit einem nullmodemkabel eine ältere, stabile software drüberbraten und sehen was passiert. ansonsten schau dass du die originalrechnung vom verkäufer bekommst und schick das teil ein.
     
  6. Mesta83

    Mesta83 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Technisat DigitSat1

    Tritt das Problem zufällig immer beim umschalten auf Sender wie Sat1, Pro Sieben oder Kabel 1 auf?