1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Es denken viele, die im Mediamarkt ihren "tollen" Flachbild-Fernseher kaufen, dass nun die Bildqualität extrem besser ist, nur selbst der tollste HD-Fernseher nützt nichts, wenn das Bildmaterial aus dem analogen Kabelnetz kommt. Da bringt dann so mancher Röhren-TV ein besseres Bild.
    Ein HD-Fernseher bringt nur dann ein HD-Bild, wenn ein HDDVD-Player oder BlueRay-Player digital angeschlossen ist oder ein HD-Receiver z.B. von Premiere mit entsprechenden Vertrag angeschlossen ist.

    mfg
    Frank
     
  2. Gesine55

    Gesine55 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Danke Sal Vadin,
    das hat mir jetzt geholfen.

    M e i n TV ist übrigens nicht aus dem Mediamarkt und auch ist mein Kabelnetz nicht mehr analog.
    Gruss
    Gesine
     
  3. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo,

    bei ebay gibt es die Teile neu inzwischen bereits unter 150 EUR. Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe zusätzlich ein Kabel Digital Home Abo. Schaltet mit KDG das EPG+ frei wenn ich den 9900 bei ebay kaufe?
    Wenn nicht, was passiert wenn ich erst das dreimonatige Probeabo abschließe und mir erst danach selbst einen 9900 kaufe. Schaltet KDG das EPG+ Abo dann nach der Testphase tatsächlich ab? Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Laden sollten sie das eigentlich nicht auf die Reihe kriegen.

    Schönen Tag
    Peter Schwarz
     
  4. MikeHH

    MikeHH Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Doch, das kriegen die schon auf die Reihe. Nach den 3 Testmonaten Kabel-Digital Home waren die zusätzlichen Sender z.B. 2 Tage nach Ende der Testphase wieder abgeschaltet. Beim EPG+ ist das bestimmt genauso.
     
  5. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Moin alle zusammen,

    Habe heute was gelesen von Media ELInker für die PRV 9100 zum runterladen der Filme auf den PC.

    Kann mir jemannd sagen ob das auch mit dem DVR 9900c geht ?


    MfG THT0102
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Nein. Höchstens analog mit anschliessender Digitalisierung, was zu immensen Qualitätsverlusten führt...
     
  7. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo zusammen,
    jetzt verfolge das hier schon einige Zeit und nach dem Update scheinen ja die Receiver auch ganz gut zu laufen. Allerdings habe ich jetzt mitbekommen, dass ein nachträgliches Schneiden von Aufnahmen schlicht nicht möglich ist!?

    Ich habe bislang einen Sony DVD Recorder am Laufen, bei diesem bearbeite ich grundsätzlich jede Aufnahme nach (Anfang und Ende, sowie die Werbung raus), damit ich das Ganze richtig genießen kann. Das geht also mit dem "tollen" Humax nicht? Gibt es denn eine Skipfunktion mit dem ich an die nächste Markierung springen kann? Werden denn Markierungen an markante Stellen (meistens dann Werbung-Anfang oder -Ende) gesetzt?

    Sollte all dies tatsächlich nicht der Fall sein, kommt das Teil für mich nicht in Frage.
    Gibt es alternative Geräte, die das alles können?

    Für Hilfe von Euch wäre ich dankbar, digitales Fernsehen und PVR sind für mich ein recht neues Thema.

    Gruß,
    Oldhill
     
  8. hardy

    hardy Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hall Oldhill ,

    dann bleib mal bei deinem Sony , der Humax hat KEINE
    Schneidfunktion ... :confused:

     
  9. hardy

    hardy Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Leute !

    Habe ein neues Problem für Premiere-Bundesliga-Abonnenten
    gefunden :
    Wenn man die Konferenz programmieren will hat man im EPG
    zwei identische Programmeinträge :
    Einmal die normale Konferenz und einmal die Konferenz mit
    den Spieldaten.Wenn man also Pech hat nimmt man nur die
    Spieldaten auf , wenn auch mit einem Minibild von der Konferenz :wüt:
     
  10. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hi hardy!
    das finde ich ja nun wirklich schade :(
    Was bedeutet denn wohl Dein Fragezeichen Smilie? Verstehst Du MICH nicht oder HUMAX? ;)