1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Endlich auch einmal jemand mit Niveau - entgegen dem Dauerpowergeposte zugunsten von Standard-Dudelfunk und heimatverbundenem Lokalradio. Wie kann man nur so blöd sein, und das Programm nach dem Ortsnamen auswählen. Insgesamt eben ein ziemlich repräsentativer Querschnitt durch die Hörgewohnheiten mündiger Wahlberechtigter.

    Noch ein Tipp an Jazzman: TSF 89.9 und NL Radio 6. theJazz ist wirklich viel besser als seine flachen Vorläufer - wenn die Briten insgesamt nur endlich mal auf Klang setzen und senden würden. Ist eben leider nur typischer DAB-Blech-Klang, der nebenbei über DVB-S ausstrahlt.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ihr lieblings Radio?

    TSF und Radio6 (aka Concertzender) kenne ich auch. Allerdings liegen mir eher die neueren Sachen. Trotz starker Rotation habe ich auch immer gern jazz fm (28° Ost) gehört (für mich eine schöne Musikauswahl). Sehr nett fand ich auch Jazzy Love und WR'n'B bei ABSat (schon lange nicht mehr online gehört, dafür gelegentlich groovefm.de).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Meine Favoriten:

    RBB Radio1 + Fritz, DLR Kultur, Bayern 2, Bayern Mobil, Das Modul, Rockantenne, Radio Top 40, Oui FM, Le Mouv, Couleur 3, FM4, Kink FM, BBC 6 Music, Planet Rock, XFM. Beim DLF und den Kulturwellen der Öffis schaue ich interessiert nach Hörspielen und Musiksendungen. Leider ist oft sehr wenig Zeit, das fantastische Radioangebot via Sat auch hinreichend zu würdigen. Bin aber froh, hier auf genug Alternativen zu Dudelsendern wie SWR3, RPR1, Big FM oder Radio Salü zurückgreifen zu können.
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ihr lieblings Radio?

    mdr Info
    Rockantenne (Satellit)
    Rockland SachsenAnhalt
     
  5. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Elvira

    Elvira Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Hi
    Konnt ihr emfehlen mir einen guten Radiosender ohne Musik, nur sprechen. Ich wollte hören Deutsch um zu praktizieren und manchmal ich nicht fernsehen kann, aber ich kann das Radio hören.

    Ich danke ihre Vorschläge :)
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ihr lieblings Radio?

    Deutschlandfunk (DLF).
     
  8. Elvira

    Elvira Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Danke Jazzman, ich höre jetz :)
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Ihr lieblings Radio?

    Abends kommt aber auch Musik - von 05:00 bis 20:00 ist es ein reines Wortprogramm auf hohem Niveau. Viel Spaß beim Hören.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Kink FM habe ich heute erst wieder gehört. Ein tolles Programm.