1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casey70, 14. August 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Technisat

    Dem Techniker NICHT sagen, dass de Karte im Alphacrypt ist! Einfach nur sagen, dass Du dein Abo aktivieren willst/die SmartCard freischalten willst.
     
  2. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    OK, danke. Werde dann den Techniker anrufen. Der Techniker schaltet sie nur frei und stellt keine fragen usw? Nicht das er sagt ich soll was am Receiver machen und ich gar nicht weiss wovon er da redet, weil dieser noch in der Verpackung ist. :) Edit: alles klar. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  3. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    So, die nette Frau am Telefon meinte, dass die Karte noch gar nicht vom System erkannt wurde und diese deshalb erst morgen freigeschaltet werden kann.

    Edit: Es geht nun plötzlich doch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  4. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Ich hätte noch eine Frage. Wie schon geschrieben läuft Premiere bei mir - so weit so gut. Die Sender Premiere Krimi, Serie, Nostalgie, Sci FI und MGM bleiben aber schwarz. Es kommt nur die Meldung "Programm nicht verfügbar".

    Btw: wie schalte ich den Jugendschutz dauerhaft aus?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat


    geh zunächst mal auf www.alphacrypt.de/faq.html
    dort stehen ganz unten die richtigen einstellungen für das modul.
    ins modul kommst du, in dem du bei deinem receiver "menu" drückst und dann den punkt "verschlüsselung" wählst. dort dann das modul auswählen und in die einstellungen gehen. hier kannst du auch einstellungen zum jugendschutz vornehmen.

    darüber hinaus musst du mal schauen, ob dein modul schon die version X.11 hat. falls nichts, kannst du mal auf orf schalten und dann über das menu eine aktualisierung des moduls vornehmen.

    vielleicht geben sich deine probleme dadurch schon von allein.
     
  6. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Hat sich schon erledigt. :) Musste bei bei den TV-Listen auf die Gesamtliste gehen. Dort waren die Premiere Kanäle doppelt gelistet (außer Premiere 1-4). Einer davon geht, der andere bleibt schwarz, keine Ahnung warum - hauptsache es läuft jetzt alles. :)

    Meine Version ist übrigens die 3.09, werde demnächst dann updaten - danke für die Info. :)
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat

    Die 3.11 bringt dir aber auch erst dann etwas, wenn du die Premiere HD Kanäle schauen möchtest. Ansonsten bringt es dir nichts. Beim Update immer die Smartcard aus dem Modul entfernen.
     
  8. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Habe keine HD Kanäle, also lass ich es erstmal doch sein, danke. ;)