1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casey70, 14. August 2007.

  1. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat

    Da ich ein ähnliches Problem habe, frage ich mal hier einfach nach. :) Ich besitze auch das DigiSat 1 von Arena und wollte mir jetzt Premiere bestellen. Dort wird eine 14-stellige Nummer verlangt, die mein Receiver aber nicht hat. Dort gibt es eine 11-stellige Seriennummer und eine Arena Seriennummer, dann noch ein paar andere Nummern, die aber auch nicht 14-stellig sind. Das AlphaCrypt TC CI Modul ist auch schon bestellt. Ich habe ja schon öfters gelesen, dass viele Premiere mit dem Receiver empfangen können. Welche Nummer muss ich jetzt an Premiere schicken? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat

    Dein Receiver ist nicht Premiere zertifiziert, also brauchst Du die 14stellige Nummer eines zertifizierten Receivers. Diese Receiver erkennst Du an der Kennzeichnung "geeignet für Premiere".

    Entweder neuen receiver kaufen oder Receivernummer besorgen
     
  3. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Also muss ich mir einen Receiver besorgen der Premiere zertifiziert ist - alles klar. Kann ich dann trotzdem auf den DigiSat 1 Receiver Premiere schauen? Oder gibt es da Probleme, weil überprüft wird ob die Receiver Nummer übereinstimmt. Sorry, ist sicher eine dumme Frage. :)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat

    im Zweifel würde die Nummer des Receivers reichen ;)

    Probleme gibt es nur, wenn Du die Nummer eines Humax iPDR9800 oder einer dBox1 bei Premiere angibst. Deinen jetztigen Receiver kannst Du mittels des Alphacrypt-Moduels und der Premiere-Smartcard zum Premiere schauen verwenden.

    btw. dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. ;) Ach ja, nur beim iPDR9800 wird die Smartcard mit dem Receiver verheiratet, sprich kann nur in diesem genutzt werden. Die SmartCard merkt sich also die Receivernummer (oder ein anderes Receiverspezifisches Merkmal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  5. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Vielen dank, hast mir sehr geholfen bis jetzt. :) Werde dann direkt den Receiver nehmen, den Premiere für 1 € verkauft(ist ja keine dbox1?), wenn man die 5er Kombi nimmt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat

    Nein, keine Angst
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat

    Jepp, da machst DU nichts falsch, der 1€ ist zu verschmerzen, Receivernumemr ist automatisch hinterlegt und die SC funktioniert im Alphacrypt.
     
  8. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Danke euch. ;) Habe jetzt bestellt.
     
  9. Zapp Brannigan

    Zapp Brannigan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    Ich bin’s wieder. :) Ich habe eben das Premiere Paket erhalten. Leider wird mir am Telefon gesagt, dass aus technischen Gründen die Karte nicht freigeschaltet werden kann und ich den Techniker anrufen muss. Ich habe die Karte direkt in das Alphacrypt Modul eingesteckt und dann in den DigiSat Receiver. Muss man die Karte denn in den Premiere Receiver reinstecken und dort freischalten? Wenn ich den Techniker anrufe, ist es egal wenn ich ihm sage, dass die Karte im DigiSat Receiver ist? Fragen über Fragen, hoffe jemand kann mir kurz weiterhelfen. :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat

    Das Alphacrypt lässt auch Freischaltungen durch.