1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

  1. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Hallo ich hätte da auch eine Frage zum Studi-Abo.

    Ich bin Azubi, aber nur noch bis Januar 2008, wenn ich so ein Abo jetzt abschliesse, habe ich dann trotzdem (auch wenn ich ab 2008 KEIN Azubi mehr bin) 2 Jahre das Studenten-Abo in der Tasche oder geht das dann nicht bzw. wird abgelehnt, weil man kein Azubi mehr ist ?
     
  2. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Wichtig ist das nur beim Vertragsabschluss.
     
  3. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Hallo!

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Studentenabo, also ohne Buli. Vertrag geht noch bis Jahresende für mtl. 30 €. Ist es denn wirklich so, dass bei dem neuen Studiabo mit Buli egal ist ob man es für 12 oder für 24 Monate abschließt, alles kostet 30 €?

    Nun ist es natürlich im Moment so, dass ich für die 5er Kombi ohne Buli das gleiche zahle wie bei dem neuen Abo mit Buli. Ändern ist natürlich nicht möglich schon klar. Aber kann ich bereits heute das laufende Abo in ein neues ändern und somit einen verlängerten Vertrag abschließen oder bekomme ich dann nur eine neue 2 Smartcard zugesandt und das andere Abo läuft weiter?
     
  4. CORNY089

    CORNY089 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Ja, die Laufzeit hat beim Studentenabo keinen Einfluss auf den Preis. Ich empfehle Dir aber dennoch, Dir die Preise gleich für zwei Jahre zu sichern.

    Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das Abo sozusagen "vorzeitig zu verlängern" und die Laufzeit von Neuem starten zu lassen. Es ist vielmehr anzunehmen, dass Du eine zweite SC mit dem neuen Studentenabo zugeschickt bekommst und das alte Studentenabo gleichzeitig weiterläuft bis die 12 Monate vorbei sind (vorausgesetzt, dass Du das alte auch gekündigt hast - ansonsten verlängert sich das alte Studiabo um 12 Monate zu dem Preis einer normalen 5er kombi).
    Wir haben eine ähnliche Situation: 1 SC mit 2 Paketen noch bis 30.11. und seit 10.8. 1 SC mit Studentenabo inkl. BuLi.


    Cya CORNY [​IMG]
     
  5. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Noch ne Frage..

    Wenn ich das Studenten-Abo abschliesse, kann ich dann auch gleich, sobald ich meine Smartcard etc. habe eine Kündigung losschicken oder muss ich da den "richtigen" Termin in fast 2 Jahren abwarten ?

    (So wäre ja dann schon gleich die Sache raus und man könnte ja auch eine Bestätigung anfordern).
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Warum solltest Du nicht sofort kündigen können? Wann eine Kündigung frühestens abgeschickt wird, ist Gott-sei-Dank noch in keinen AGB geregelt...
     
  7. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    hab eine Frage was mit der 14 stelligen Reviever nummer auf sich hat.
    Ich hab nen technisat digit mf4-k cc . Der ist ja nicht Premiere zertifiziert.

    Muss ich mir da jetzt extra einen kaufen bei premire ??
    Oder akzeptieren sie auch diese nummer ??
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Premiere akzeptiert keine nicht-zertifizierten Receiver.
     
  9. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    und wie stell ich das dann an ?
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu dem Studentenabo

    Nutz mal die Suchfunktion (macht auch am WE nicht Frei ;) ) findest dann Reichlich Infos. :winken: