1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 24. Juli 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Discovery HD Qualität

    ich bin begeistert von Discovery HD auf nen 47" LCD von Toshiba in FullHD der Hammer :love:
     
  2. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Discovery HD Qualität

    Aber sagt mal, im großen und ganzen laufen da ziemlich viele uninteressante US-Dokus!!

    Ich meine wer will denn bitte schön am Samstag abend eine Sendung über den Sicherheitsservice bei Nascar Rennen gucken...hier in Deutschland?? Ich meine Hallo, Premiere, überlegt ihr auch was ihr wann sendet??

    Von der Technik her schön anzusehen, aber zur prime time seh ich da keine interessanten Sendungen laufen...Ami-Dokus sind meist viel zu reiserisch und wenig informativ....Discovery HD lohnt sich bisher nicht....und wegen der Bildquali: wenn ich Demo Material brauche, leg ich lieber ne BD rein, besser gehts dann eh nicht momentan!
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery HD Qualität

    Musst es ja nicht schauen...

    Natürlich laufen auch auf Discovery HD Ami-Dokus wie American Chopper etc., die auch ich nicht so toll finde, aber so etwas wie Verrückt nach Insekten, oder Paradiese der Erde ist einfach Klasse. Und es ist eben nicht nur hübsches Demomaterial, sondern hat auch einen guten Informationswert. Ob einem dann die 9,99 € pro Monat für diesen einen Kanal angenehm sind, muss wie gesagt jeder selbst wissen. Ich bin für 9,99 € komplett zufrieden.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Discovery HD Qualität

    Full HD TV bringt bei Discovery HD nix.
     
  5. kosl

    kosl Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discovery HD Qualität

    Hi,

    also Discovery HD ist schon sehr beeindruckend - Premiere HD hingegen verblasst da.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Discovery HD Qualität

    Also, ich bin ja auch sehr schnell von etwas zu begeistern und habe auch schon auf Discovery HD Sachen gesehen, die vom Bild her einfach herrlich sind. "Verrückt nach Insekten" ist wirklich "hammermäßig", aber ich hasse dieses Modewort genauso wie die Schwärmereien von "einem Teil" in der Heimelektronik.
    Um aber noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Es laufen auf Discovery HD auch Serien, die nicht den HDTV-Standard repräsentieren.
     
  7. Transrappel

    Transrappel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips HD Receiver DSR 9005
    Toshiba Full HD 47WLG66P
    AW: Discovery HD Qualität

    Also, das ist wirklich unqualifizierter Quatsch! Habe nie etwas Besseres gesehen als Discovery HD auf einem Toshiba Full HD 47WLG66P. Es ist atemberaubend, unglaublich, ein Quantensprung. Aber stirb ruhig dumm... :D
     
  8. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    AW: Discovery HD Qualität

    Um nochmal auf "echtes" HD zurückzukommen. HD Ausstrahlungen müssen doch auch nicht zwingend mit HD Kameras gefilmt worden sein. Analoges Material kann ja hinterher in voller Auflösung ausgestrahlt werden. Somit können auch Produktionen von vor zehn Jahren heute in HD gesendet werden.
    Oder irre ich mich?
    Nicht jeder Film muss zwingend mit HD Kameras produziert worden sein, um später in HD gesendet zu werden, oder!? :confused:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery HD Qualität

    Ja, ist schon richtig. Anixe HD zeigt auch Produktionen aus den 20er Jahren bis heute in HD. Keine davon wurde mit echten HD-Kameras aufgenommen. Die Filme werden dann von 35 mm neu abgetastet, wenn das Material von guter Qualität ist (womöglich sogar das Original und nicht die 500. Kopie) kann man ein gutes HD-Bild zaubern. Was aber bisher bei Anixe HD zu sehen ist, kommt längst nicht an das ran, was Premiere HD sendet. Bei den Eigenproduktionen (mit HD-Kameras) sieht's dann schon wieder anders aus. Da wird ein sehr gutes Bild ausgegeben.
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery HD Qualität


    Bei Anixe ist die Kompression scheinbar sehr hoch. Zumindest hat man das Gefühl auf dem dümmlichen DSR 9005 (den ich aber wegen seiner vielen Mängel wandeln werde. Design ist klasse, die Fernbedienung genial, aber die Technik im Gehäuse unter aller kanone, die Softwarefehler werden nicht ausgebügelt - seit Frühling 2006 kein Softwareupdate :wüt: )