1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB 6 Ausgänge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SATAdi, 15. August 2007.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LNB 6 Ausgänge

    Also, wenn so ein LNB vom Hersteller mit 5 Jahren Garantie ausgestattet wird und zudem von der Fachzeitschrift, in deren Forum wir uns hier tummeln, mit "gut" bewertet wird, zudem der Quad-LNB die gleiche Stromaufnahme wie ein Twin oder Quattro hat, dann weiß ich wirklich nicht, weshalb man jetzt keinen aktuellen Quad-LNB anschaffen soll...
    Mag ja sein, dass die Dinger früher nicht gut waren, mittlerweile dürfte das ja vielleicht auch anders sein - und Eure schlechten Erfahrungen treffen heute eben nur noch teilweise zu.

    Aber ja: Ich habe nicht viel Kontakt mit diesen LNBs gehabt, das gebe ich auch gerne zu...

    Aber ich lasse mich gerne umstimmen.
    Kann denn ggf. mal jemand berichten, ob in einem Quad-LNB wirklich ein miniturisierter Multischalter verbaut ist, oder ob dort "nur" vier Single-LNBs drinstecken.
    Was ist denn der elektronische Unterschied zwischen einem Twin (der ja auch empfohlen wird) und einem Quad (der des Teufels sein soll), außer dass eben zwei Schalter mehr dort drin verbaut sind?
    Und diese zwei extra Schalter sollen nun den Unterschied ausmachen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber Eure schlechten Erfahrungen scheinen da ja etwas anderes zu zeigen
     
  2. SATAdi

    SATAdi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LNB 6 Ausgänge

    Hi
    ja das seh ich im jeden Board , das die Leute halt angst vor den dingern haben . Aber glaubs mir solange man gute ware kauft und es qualifiziert installiert dann gibt es keine probleme. Man sollte halt nicht das billigste was aus dem markt ist kaufen und sich dann wundern weshalb es nicht funzt.Denn eine gute Anlage fängt mit der Schüssel an und auf das Kabel sollte mann auch achten!!