1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help !!! Suche einen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tentakel6, 13. Juni 2002.

  1. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Messgerät habe ich mir heute gekauft aber leider ein analoges entt&aum das ding schlägt manchmal bis anschlag aus, dann hab ich den Analoge Decoder angeschlossen da kam aber auf keinem Kanal ein Bild nur rauschen entt&aum aber ich lass mich so schnell auch nicht unterkriegen auch wenn ich mir eine 2m Schüssel holen muss breites_ Meint ihr ich brauch unbedingt ein Digitales Messgerät oder reicht das analoge ?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das analoge schlägt auch aus,nur nicht so stark,musst Du eben den Poti voll aufdrehen und dann genau hinschauen,es geht schon,mit etwas Gefühl vorausgesetzt.

    Aber heute hast Du ja noch etwas anderes zu erledigen... winken
     
  3. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also habe jetzt TV4 gefunden eis jemand auf welchem Satellit der ist ?
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    TV-4 Schweden auf 1° West, viele englische Filme, aber dreh nochn bissl nach westen u. a kleines bisschen die schüssel tiefer, dann hast den 5° West
     
  5. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich empfange komischerweise nur TV4 sonst keine anderen Kanäle und TV4 ist als ein Test Bild hab dann auch mal suchen lassen aber der findet sonst keine weiteren Kanäle. Laut Satelliten FInder müsste man einen Satelliten gefunden haben aber da kommt einfach kein Bild, ich müsste eigendlich schon 10 Satelliten gefunden haben aber leider immer noch nichts. Kann mir da mal jemand helfen ?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Diese Seite zeigt alle Satelliten, die in diesem Bereich stehen.
    Analog lässt sich nur PAL sichtbar empfangen,es gibt noch analoge Programme in D-Mac,da braucht man aber noch einen zusätzlichen Decoder.
    Ausser ein paar Streifen und kräftigem Rauschen ist sonst nichts zu sehen.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    Hi Roger,

    unter: Tracker gibt es alle Satelliten aufgelistet, auch die, die nur Datendienste oder Telefonübertragungen aufgeschaltet haben.
     
  8. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das komische ist auch das meine Satelliten Karte auch nichts empfängt, die Satelliten anzeige ist als rot auf dem Monitor. So ich war ja erst auf TV4 gewesen und bin jetzt etwas nach rechts und nach unten gegangen. Der Satelliten finder zeigt mir viel besseren empfang als beim TV4 an, aber kein Bild und kein Signal auf dem Monitor, an was liegt das jetzt ? durchein entt&aum
     
  9. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub ich geb es auf, kein Satellit gefunden obwohl es nach dem Satelliten finder einer sein müsste. Das einzigste Programm das ich fand war TV4 als Testbild sonst kein rauschen oder keine streifen oder sonstiges. Anscheinend ist da wohl was faul, naja trotzdem danke für die hilfe winken
     
  10. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch mal eine kurze frage: Was habt ihr eigendlich für eine schüssel ? Ich habe hier eine 60cm schüssel mit einem Digitalen doppel LNB, laut strato müsste es allerdings schon mit einer 43 cm schüssel gehen, nur warum empfange kein program auf allen Satelliten die ich bis jetzt gefunden habe ?
    durchein