1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help !!! Suche einen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tentakel6, 13. Juni 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Das ist richtig,Roli,Du sitzt aber auch im äussersten westlichen Zipfel,weiter östlich ist es etwas anders...
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Roger

    Hallole Roger,

    ich weiß Roger. In Berlin sind es 3°Unterschied beim Elevationswinkel.
    Astra 19,2°Ost->29,7°
    AB 2 8°West ->26,8°

    Aber die Rechnerei bringt ja alles nichts, solange wir nicht wissen wo Tentakel 6 wohnt. Vielleicht ist er ja sogar mein Nachbar breites_ .

    Ach ja Roger, hab dir noch eine PM geschrieben.

    Ciao

    Roli
     
  3. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wohne in der nähe von Frankfurt ca. 30-40 KM von dort entfernt
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na sowas,da sind wir ja quasi Nachbarn... winken
    Dann sind es wirklich nur wenige grad Höhenunterschied:
    Frankfurt=8,6°Ost
    10,6°bis Astra,16,6°bis 8°West...
     
  5. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ui, das hört sich jetzt schon viel besser an,
    also sind es ca 6 Grad bis 8 Grad West
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Tentakel 6

    die Schüssel muß bei dir um ca. 1,3° gesenkt und um 27,2° nach West gedreht werden.

    19,2°Ost->31,8°
    8°West->30,5°

    @Roger

    hab mich getäuscht Roger, Tentakel ist nicht mein Nachbar sondern deiner breites_ .
     
  7. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke euch allen für eure guten Ratschläge, werde es heute wohl nicht mehr machen aber morgen nach der Arbeit werde ich mich da sofort dranhängen. Ich gebe euch morgen dann mal bescheid ob ich es geschafft habe winken
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...man sollte ES jeden Tag mindestens einmal machen,also Auf Geht's !!! winken
     
  9. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ne kurze frage: zeigt die D-Box II den Sateliten auch an ? denn dann müsste ich niht den kompletten PC durch meine Wohnung tragen
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Nein,die DBOX hat fest eingestellte Transponder für Astra und Eutelsat Hotbird,nicht aber für diesen"Exoten",Du musst ein Meßgerät oder einen analogen Receiver zu Hilfe nehmen...