1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen durch SCART Kabel auf dem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flubber, 12. Mai 2003.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stell einfach mal meine Frage/Problem in den Raum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Folgendes.
    An meinem Grundig Xentia TV hängt an AV1 meine dBox2 über der auch der Video angeschlossen ist. An AV2 hab ich meinen DVDplayer angechlossen. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich DVD schaue immer bei dunkeln Szenen/Hintergrund ein bisschen das TV Bild von irgendwas anderem durchscheint. Das nervt total.

    Kann ich dieses Problem durch ne Einstellungssache am TV beseitigen? Da gibt es ein paar Einstellungen zu den AV-Ausgängen. In der Beschreibung wird allerdings nix dazu erwähnt.

    Achja, sowohl dBox als auch DVD wird per RGB übertragen. Hat das damit was zu tun?

    Würde mich rießig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank schonmal,
    Flo
     
  2. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Flubber,

    ich würde dir empfehlen die D-Box auszuschalten (Standby) wenn du eine DVD anschaust.

    Damit müsste das "Geisterbild" verschwunden sein.

    Probiers mal.

    mfg ver&auml läc
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibts denn keine andere Möglichkeit? Ich meine dBox ausschalten und weider einschalten geht ja nicht von jetzt auf gleich. Bei der Bootzeit muss das schon gut überlegt sein winken entt&aum
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Manchmal liegts auch nur am Scartkabel (nicht einzeln geschirmt)
    Gruß Gorcon
     
  5. duxe

    duxe Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi
    Hast du die Orginal DBox2?
    Die macht das immer wenn eine (alte)Software drauf ist.Das Problem hatte ich auch,habe die Box
    dann zu einen Händler nach Kassel gschickt der hat dann Linux drauf gemacht (50€)und läuft mit der orginal Karte super.
    Dann kann man erst mal sehen was die Box kann.
    Gruß Duxe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat in diesem Fall nichts mit der Software zu tun. Ansonsten hast Du aber Recht das mit Linux die Box viel stabieler läuft und der Bootvorgang dauert nur 33sek.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab die Box seit 2001 und die läuft wie geschmiert... (BN 2.01)
    Ansonsten halte ich die Box bis auf Urlaubszeiten immer im Stand-by um das lange Hochfahren zu umgehen.

    Gruß Eike
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    hat der Grundig FFS nicht noch einen dritten AV-Eingang für die Kamera bzw. einen S-VHS für den DVD-Player? Dann nimm den doch einfach.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eike dann hast Du noch nie Linux auf der Box gesehen sonst würdest Du sowas niemals sagen. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Flubber
    Nenn doch mal den genauen Typ vom TV. Dann kann ich mal in den Schaltplänen nachschauen ob es am TV liegen kann.
    Und evt. kann ich dann auch Tipps geben.

    Blockmaster