1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von magirus, 15. Januar 2005.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Ich habe mir den MD24900 jetzt auch zugelegt. Noch bevor ich überhaupt ein Programm empfangen habe, musste ich ihn erstmal aufschrauben. Drinnen warten 32MB RAM darauf mit Programmen gefüllt zu werden.
    Offensichtlich ist das MoreTV doch etwas anspruchsvoller von der HMI her.
    Ich frage mich nun, ob das MoreTV-Programm zu der eigentlichen Receiver-Firmware nachgeladen wird (und damit eine offene Schnittstelle nutzt) oder völlig in die Firmware integriert ist. Na ja - mal sehen :)
     
  2. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo zusammen,

    die Software Version 1.0.3.1 ist nun als Over-Air Update verfügbar.

    Wir werden gerne versuchen alle Anregungen und Feature-Wünsche in die weiteren Updates einfließen zu lassen. Wir lesen hier im Forum aufmerksam mit, Ihr könnt uns aber auch an feedback@more.tv eine Email schreiben.

    Beste Grüße
    moreTV
     
  3. wegi

    wegi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo erstmal!
    Kann mir jemand, der das Gerät schon hat, sagen ob man nach Ablauf diese MoreTV den Receiver noch vernünftig benutzen kann, d.h. vernünftig programmieren (z.B. wie beim Video Rekorder eingeben Datum, Uhrzeit (von...bis)!?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  4. angrypilot_user

    angrypilot_user Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo zusammen an alle hier im Forum zu meinem ersten Beitrag. Ich habe gerade die Beiträge über die TV-Pilot Reciever von Medion hier gelesen.

    Also, ich selbst habe mich auch kürzlich erst entschlossen mir einen 24052 (TV Pilot mit 250GB HD) zu kaufen, den gab es für interessante 189,- Euro.
    Ich sah das Gerät zuerst in der Werbung im TV-Movie und hab es dann über www.medionshop bestellt.

    Die Bestellung lief problemlos, das Gerät war nach wenigen Tagen da.

    Nch den ersten Tests war ich richtig zufrieden. Ich war positiv überascht über die leise Festplatte, die niedrige Temperatur des Receivers, und die recht brauchbare Fernbedienung. (abgesehen von den recht eng beieinander liegenden Tasten um die Play/Pause Taste für die Navigation in Aufnahmen)

    Die Bedienung und die Software lassen eine Programmierung der Aufnahme über EPG (MORETV enabled EPG) zu, und als wirkliches Bonbon gibt es einen Assistenten, der die Sendungen bei wiederkehrenden Aufnahmen (Serien) über den EPG Titel programmiert, und somit Tage, an denen die Serie nicht kommt, oder sogar zu einer anderen Zeit, in der Programmierung berüksichtigt, der Receiver sich also automatisch programmiert.

    Das ist sehr schön, und ich war schon dran mich wirklich zu freuen, bis...

    ...die ersten 14 Tage abgelaufen sind, denn dann schaltet sich leider die Testphase von MORETV ab.

    Das Geräte erinnert einem zuvor täglich dass dies passieren wird, und deshalb wird man bei MORETV anrufen, um zu erfahren, dass der Dienst nach einer weiteren Testphase von 3 Monaten dann monatlich 5 Euro kosten wird, und das ganze nur jährlich kündbar ist. (also unter 60 Euro kommt niemand weg)

    Okay denkt man sich so wie ich, ich bin erstmal mit einer 3 monatigen Testphase zufrieden, und habe mich dafür registriert.

    Nun vergingen Tage, mehr (MORE ;) Tage und letztlich mehr als 2 Wochen, meine Registrierung funktionierte trotz mehrmaligem Anruf bei MORETV nicht und mein Receiver hatte den Status "nicht registrierter Kunde bei MORETV" und ich hatte Gelegenheit meinen Receiver ganz neu kennenzulernen...

    So, jetzt möchte ich euch mal informieren was denn da abgeschaltet wird:

    -> Zustand unregistriert bei MORETV:

    - es geht keine einzige Serienaufnahme mehr (ja, es ist traurig aber wahr, nicht nur dass die Assistenten abgeschaltet sind, die Option Wiederholung: MO - FR, oder MO - SA, etc. ist grayed out, also nicht verfügbar.) Vergiss also Deine Daily Soap, wenn Du sie nicht täglich neu programmieren willst.

    - die zuvor programmieren Assistenten für Serienaufnahmen werden eiskalt abgeschaltet, dh. es wird einfach garnichts mehr aufgenommen

    - das normale EPG (2 Tage im Voraus) tritt in Aktion. Wenig Vorschau, aber gerade noch ausreichend, man bräuchte also theoretisch kein MORETV, wenn nicht die oben genannte Abschaltung der Serienaufnahme wäre.

    Das ein normales EPG problemlos mehr als 2 Tage auch ohne "redaktionelle Hilfe" in die Zukunft schauen kann wird vom Erbauer dieses Receivers und auch von MORETV ignoriert. Wieso braucht man also MORETV? Dazu heißt es bei MORETV: Zitat: "Bei herkömmlichen EPG Daten ist der einzelne Sender für den Inhalt zuständig. Dementsprechend schwankend ist auch die Qualität der Inhalte."
    Mag sein, allerdings hat mir diese Qualität noch immer ausgereicht, und die Beschreibung der Filme ist imho auch bei normalem EPG nicht kürzer oder schlechter als unter MORETV.
    Das einzigste was ich unter MORETV bemerkt habe sind Empfehlung von Inhalten, die sind natürlich von einer Redaktion gemacht, ich persönlich verlasse mich da lieber auf mich selbst.

    - Spiele und Redaktionelle Inhalte (KIOSK) gehen nicht mehr. (jedem selbst überlassen ob man das wirklich braucht, ich brauchte es nicht.)

    - über Dinge die unter MORETV gehen, wie Internet Programmierung, Email, etc. kann ich nichts sagen, da ich keine Gelegenheit hatte dies zu testen.

    Also, ich fasse mal zusammen.
    Ich kann mit allem leben, ausser damit dass die Serienaufnahme komplett unmöglich gemacht wird. Soviel zu dem Zital von MORETV, dass der Receiver nicht verstümmelt wird.

    Mal ehrlich, für was bauche ich einen Digitalreceiver mit HD, wenn nicht für Serienaufnahmen wie z.B. Daily Soaps? Jeder analoge Videorecorder, und auch jeder HD Recorder der ersten Generation (die ohne EPG Programmierung) kann das!

    Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, 60 Euro im Jahr für den "Mehrwert MORETV" auszugeben, zwangsläufig wird der Receiver für mich wertlos, und ich werde ihn wohl oder übel dem Hersteller zurückgeben.

    Was ich also von MORETV Mitarbeitern höre: "Es steht ihnen frei MORETV zu benutzen oder nicht" kann also so nicht stehengelassen werden, es sei denn man WILL einen verstümmelten Receiver.

    Für den evtl. Einwand von MORETV, dass der "Mehrwert" wie die Assistenten einzigartig sind, sei erwähnt, dass es andere Systeme gibt, die das kostenfrei hinbekommen. (man denke an VDR, konkret LINVDR mit VDRADMIN, Funktion AUTOTIMER, ua. kann ein VDR wirklich noch ein bischen mehr, es ist halt ein Eigenbau auf PC Basis ;)

    Für einen gekauften Receiver ist so ein Assistent hingegen gut, und alleine der Assistent würde die Hardware des Receivers auch ohne MORETV unter normalem EPG hinbekommen, nur schade, dass dies einfach abgeschatet wird.

    Insgeheim wünscht man sich vernünftige Firmware...


    ...viele Grüsse
    angrypilot_user ;) :)
     
  5. Manni-57

    Manni-57 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hi, hat denn jemand eine Lösung nach MoreTV MaxPlus ???
    Hat jemand neue Firmware Software oder ähnliches als Ersatz für MoreTV???
    Mit welchem Receiver ist der geclont gibt es jemand der hier erfahrung hat???

    mfg. Manni-57

    :winken::confused::confused::winken:
     
  6. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses alte Thema nochmal aufgreifen.
    Habe mir in der Bucht einen MD 24550 plus günstig ersteigert.
    Grundsätzlich bin ich auch zufrieden, nur brauch ich dieses moreTV nicht, hätte lieber einen ganz normalen EPG über ein paar Tage und vor allem die Möglichkeit der Serienaufnahme.

    Hat schon jemand eine andere FW auf das gerät bekommen?
    digenius oder Grobi?

    Gibt es diese Fa. moreTV überhaupt noch? Gut die Webseite gibt es noch, aber der "hilfreiche" MA der hier hin und wieder gepostet hatte ist ja irgendwann einfach verschwunden?

    Vielen Dank schonmal:winken:
     
  7. knadra

    knadra Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    ALSO DER MEDION TV PILOT 24900 UND 54550 SIND INDENTISCH MIT 160 BG FESTPLATTE.
    das EPG ist ser ausreichend und konfortabelaber nut bei anmetdung bei TV MOTE monatlich 5 euro auf einmahl für JAHR.
    Sonst bei neu gekauften bei Medion ist EPG länger ,bei gebrauchten nach ew. reparatur 12 tagen dan ist EPG gekürzt nur für eizelnen sender.
    es komt manchmal zun blokieren der fesplatte und die aufgenommen sendungen sind weg .Nach reparatur bei Medion sind die aufgenommene sendungen wieder da.
    Sonst das bild ser gut und bedienen derv EPG ist ser leicht und kann man forprogramieren.
     
  8. goehner_b

    goehner_b Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24550 SAT PVR mit 160 GB Festplatte

    Hallo
    ich habe mir per ebay diesen Reiceiver zugelegt. EPG/more TV usw. funktionieren nicht. SAT-Update funktioniert nicht. Wird überhaubt noch etwas von seiten Medion / MoreTV angeboten? Welche Firmware ist den die aktuelle?