1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Unbedingt. Allemal. Nur gibt es den ÖR mit solchen attraktiven Inhalten für lau (die Gebühren muß man sowieso zahlen) nirgendwo anders so. Oder? Sollte man nicht vergessen. Nur wird für Fußball (in jeder Form) in England, Spanien und Italien deutlich mehr Geld vom Fan ausgegeben. Der Stellenwert ist einfach höher. Womit man mehr Geld aus dem Fan, eben auch über PayTV, herausquetschen kann als in Germany. Aus irgendwelchen Gründen sind ja schon Haller, Schnellinger etc. gen Süden abgewandert.
    Aber damit beschäftigst Du Dich ja nicht. Du könntest es... wenn man Dich ließe.
    Die Pleite möchte ich sehen:winken:
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler verlässt Premiere

    kofler geht jetzt,weil es ab sofort bergab gehen wird.
    das machen alle manager so.
    erst sanieren auf teufel komm raus,die kohle kassieren,und dann ein sinkendes schiff übergeben.
    ist nicht der erste fall.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Murdoch und/oder Kloiber könnten es.
    Keine Angst.
    Deutschland wird schon noch ein prima PAY-TV-Land werden.

    ;)
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Träum weiter... es sei Dir gegönnt. Nur paß auf: es kommt auch mal ein Erwachen. Und das wird böse. Jedenfalls schlage ich Dich sofort für den Vorstandsvorsitz bei der Premiere AG vor. Die werden sich freuen:LOL:
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Wenn schon, dann für SKY Deutschland!

    ;)
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Ich war und bin auch Manager und habe so was nie getan. Würde es auch nie tun. Bitte also keine Pauschalurteile! Ansonsten muß man Unternehmen, die nicht laufen, sanieren. Weil sie sonst pleite gehen (Arena läßt grüßen). Dabei erhält man auch mehr Arbeitsplätze, als wenn der Laden über die Wupper geht. Für solche Arbeit werden Leute marktüblich bezahlt. Das ist nichts Kritikwürdiges. Ich sehe bei Premiere das Schiff momentan nicht sinken. Die Formulierung ist also nicht korrekt.
    Bitte erst denken, dann tippen...:D
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Mit Kofler tritt ein kompetenter Manger der deutschen Medienlandschaft ab. Unabhängig von dem Verlust der Buli-Rechte in 2005, welchen er alleine nicht zu verantworten hat, wurde Premiere erst durch diesem Mann halbwegs erfolgreich und hat Probleme gemeistert, an denen 95% der anderen Manager gescheitert wären.

    Ich bin aber fast sicher, dass durch seinen Abtritt die Übernahme von Premiere durch einen Finanzinvestor a la Videndi vorbereitet wird.
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Glaube ich nicht. Genau andersrum wäre es für mich wahrscheinlicher. Insgesamt sehe ich es wie Du, Kofler hat rausgeholt, was möglich war, zum Teil mehr. Wunder kann der auch nicht vollbringen. Solide Arbeit auf jeden Fall.
    Vielleicht wechselt er in eine Branche, die einfacher ist als das PayTV. Wo man auch unternehmerisch frei entscheiden kann und nicht auf alle möglichen Politikressentiments (Sportschau etc.) Rücksicht nehmen muß
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verlässt Premiere

    was glaubt ihr eigentlich ? daß PREMIERE jetzt dicht macht und alles wird besser ? ohne PREMIERE wird hier so einigen leuten was fehlen...aber bitte, wenn ihr scharf auf werbung seid...ich nicht...naja, gibt ja immerhin noch KD HOME, aber das alleine ist auch nicht abendfüllend.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Ich denke dennoch, dass Premiere zumindest mit einem finanzstarken Investor, welcher auf dem europäischen Pay-TV Markt eine gewisse Größe und Erfahrung besitzt, zusammenarbeiten wird. Dazu gehört neben Sky aus England auch Vivendi (Canal+) aus Frankreich.