1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Warum beleidigst Du Kroes, nur weil er im äußersten Westen wohnt?
     
  2. dieter_w

    dieter_w Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Ehe das Thema hier noch vollends entgleist:

    Da es hier im Forum offensichtlich keinen Moderator gibt, bitte ab sofort alle ignorieren, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen wollen / können / möchten.

    (Egal aus welchem größten Frankfurt aller Sonnensysteme sie auch kommen mögen.)
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Zum Thema:
    Fragt mich nicht woher ich es weiss - ist aber kein Fake:
    _ Eine Routine Presseaussendung ist nicht vorgesehen
    _ Der GF Herr Deitenbeck ist noch im Urlaub, kommt erst morgen zurück
    _ Am Mittwoch ist wohl Besprechung.
    _ Infos gibt es erst danach !


    Noch zwei Dinge die mir am Herzen liegen:
    robiH weiss sehr genau das der eine z.Z. JWD (no joke) und der andere auch Fernpendler ist und nutzt diesen Fakt sehr - lasst euch nicht provozieren und bitte keine negativen personenbezogenen Äusserungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  4. DVBTFanLeipzig

    DVBTFanLeipzig Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DVBC u. DVBT
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    . . . danke für die Info und alles Gute für Dich, wo auch immer Du gerade bist . . .
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Nur aus Chronistenpflicht
    Heute morgen war wie man im MDR Text S 409 lesen kann (www.mdr-text.de) der Sender Erfurt off air. Als Grund werden "Vorarbeiten im Rahmen von DVB-T" angegeben ! 2008 wirft seinen Schatten voraus !
     
  6. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    In erfurt gibtes doch DVB-T warum vorarbeiten?:confused: :eek:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Inselberg Mitte 2008
     
  8. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Jaja, das Leben ist hart und der Chef verlangt viel...:D :D :D
     
  9. tüfftler01

    tüfftler01 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Zur Betrachtung meines Beitrages vom 10.08.2007 ( Seite 195);) ;)
    f."schlosser"
    Zur "Wittenberg" Antenne (die es sein sollt):
    ...ich bin von Anfang an (und es hat sich ja etwas bestätigt) davon ausgegangen, dass ich mit der vorhandenen THOMSON Aktiv-Stabantenne von Geyer keinen Blumentopf laut Empfangsprognosse gewinnen konnte. So hab ich mir vorab für ca. 20 Eu halt eine solche WB345 geschossen, welche bis Dato nicht gerade weggelobt wurde, als Dachantenne..
    Es war auch von Beginn an damit genug zu empfangen, paradoxerweise in eine andere Richtung gesetzt mittlerweile per Breitbandverstärker im ganzen Haus am Ende mit 75% VERTEILT!!! Hätte ich mich eher mit der tollen "Berliner" beschäftigt, gekannt hab ich's ja, gereicht hätte diese ja nun auch.
    Genau das sind aber auch meine Ansatzgedanken zu diesem Thread, dessen 197 Seiten (!) ich nun schon verfolgt und auf meinem Computer gespeichert habe. Durch die mittlerweile eintretende Unübersichtlichkeit ( z.Bsp. das momentane "Frankfurter-Thema" ) schieben sich auf Antwort wartende Beitrage bis sonst wo hin, ich glaube, dass Herr "???--???" aus Aue :winken: meine Feststellung zum Ortsempfang gar nicht mehr bemerkt, bei den vielen Zwischenbeiträgen (ob sinnvoll o. nicht).
    Man verliert die Lust an weiteren Interesse hier (ja, ja dann soll' er's halt lassen...ich weiß !)
    In anderen Foren versch. Interessen klappt das Frage--Antwortspiel oft besser und ist fruchtbringender.
    Vielleicht hab' ich auch nur den DVB-T - Technik_thread übersehen?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Ich seh das von dir geschilderte Phänomen nicht
    _ war das Statement von "???-???" (Die drei Fragezeichen kenne ich ja ... ;) ) in Post 2859
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2271970&postcount=2859
    _ Es wurde am gleichen Tag ein Post dahinter 2860 von Kroes beantwortet

    Persönlich glaube ich nicht das Herrn ???-??? sein Empfangsproblem so auf den Nägeln brannte- er wäre sonst mit Details und Detailfragen wieder aufgetaucht. Es war wohl Frust ablassen. Schau dir mal sein Profil und die von ihm gestarteten Beiträge rsp. Threads an denen er sich beteiligt an.
    PS: das Frankfurter -Thema hat hier eigentlich nichts zu suchen. Wenn terranus wieder zurück ist sollte er das löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007