1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bundesliga live in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcel9989, 31. Januar 2007.

  1. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    Anzeige
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    ja, es kommen immer 3 Spiele pro Wochenende. Ist ein Spieltag unter der Woche, dann 2 (Di und Mi).

    Also wenn die wirklich die Rechte für Ö für HD gekauft haben, dann wäre das mega-genial. ich mach mir dann mal ein Bierchen auf und genieße das Spiel :D

    Uii, und ich musste gerade mal zwischen ATV und Premiere HD hin und herschalten. *LoooooooL*
    Noch Fragen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    Habe ebenfalls gerade zwischen Pr. HD und ATV hin- und hergeschaltet.
    Bei der ATV Qualität glaubt man etwas an den Augen zu haben......
     
  3. Tommy Lee

    Tommy Lee Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    Also dass Premiere HD 3 Spiele pro Woche überträgt war schon länger offiziell. Da gab es eine Einigung mit BWin, die ja grundsätzlich die Auslandsrechte der deutschen Bundesliga besitzen (nicht nur für Österreich wie ich glaube).

    Was die Gesamtübertragung betrifft, hoffe ich, dass noch nicht aller Tage Abend ist. Ich find es ja arg, dass es sich ein Rechtevertreiber von einem Free-TV-Sender verbieten lässt, ein Rechtepaket nicht an einem bestimmten Sender verkaufen zu dürfen. Die haben wohl dringend Kohle benötigt.

    Aber Premiere hat sich bei der Bundesliga auch bereits mal mit ATV geeinigt. Beide Senderchefs haben ja ihre Heimat in München. Und finanziell könnte es vielleicht auch für ATV interesant werden. Sie würden ja nix verlieren, da sie sowieso ihre Spiele im Free-TV für alle Nicht-Premiere-Abonnenten weiter übertragen dürfen.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    so ok muss mich hiermit mal entschuldigen, es haben einige recht gehabt! wie das jetzt geht frage ich mich? (vor allem da ja auch noch ein ziemlich eindeutiger kurier artikel hier im thread kursiert, nachdem wäre es wohl für premiere weder sd aber auch keine hd rechte zu bekommen).

    mal sehen ob diese übertragungen bleiben und es vielleicht ein lücke im vertrag zwischen bwin und atv ist??? wenn nicht bin ich mir nicht sicher ob die übertragungen bleiben?????

    von offziell bekannt kann allerdings nicht die rede sein, da ich gestern abend noch die auskunft per mail (hier ja gepostet) und danach auch noch telefonisch war das sie noch nicht wissen was heute abend für premiere hd kunden in österreich zu sehen ist.
     
  5. fcb7

    fcb7 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    Ich habe jetzt auch wieder neue hoffnung bekommen und bin deshalbsehr guter Dinge das es auch mit der gesmatübertragung in österreich klappt!
     
  6. Tommy Lee

    Tommy Lee Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    @ johannes: da hat wohl der österreichische kundendienst ausgelassen: denn da premiere hd mit dem identen programm in deutschland und österreich sendet, können die österreich gar nicht wegschalten. und auf der premiere.de-seite war die info von 3 spielen schon länger offiziell.

    die rechte waren ja auch mit ein grund, warum man ein eigenes bundesliga-abo kreierte um österreicher davon mangels verkaufs des albums in österreich fernzuhalten.
     
  7. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    wer sagt denn, dass die die Österreicher nicht wegschalten können?
    Darauf würde ich ned wetten.....

    was auf premiere.de offiziell war, muss für ö noch lange nicht gelten!
     
  8. fcb7

    fcb7 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    Hmmm, dieser Auftakt unserer Bundesliga macht richtig Appetit auf die neue Saison
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    danke xidi! @tommy bitte bevor du solche dinge postest lese dich hier bitte ein! es wurde schon öfters erklärt dass es techisch KEIN problem ist die österreicher wegzuschalten!!!

    und premiere kann nur etwas zeigen wofür sie auch die rechte hat.

    und dass das buli paket dafür kreiert wurde um österreicher wegzuschalten ist ein ziemlicher schwachsinn (sorry für die ausdrucksweise)!

    das wird teschnisch gemacht indem einfach die spiele der buli in österreich nicht freigeschalten werden: gehe während der d. buli einfach auf sportportal, dort wirst du zwar die spiele angeführt sehen aber wenn du (soweit du öst, abo hast) diese anwählst bekommst du fehlermeldung und bildschirm bleibt dunkel)

    das buli paket wurde einfach für die vermarktung kreiert! irgendwie müssen die ja auch zusätzlich geld einnehmen wenn sie schon zusätzlich geld ausgeben!!!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Bundesliga live in Österreich

    und was soll dieses posting und auch noch fett gedruckt!

    ja die österreichisch liga hat schon einige gute spiele dieser saison gehabt :winken:

    in einem thread wo es um d. buli in österreich geht ist für mich unsere bundesliga die österreichischen und NICHT die deutsche :winken: