1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

  1. Draby

    Draby Junior Member Premium

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    yeah :) der kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar
     
  2. Diana78

    Diana78 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Ich hab kein Bock mehr auf den Arena Mist......die Ruckler nerven! Und das kommt immer im 15min Takt wieder! :wüt:
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Bei mir auch... :eek::eek::eek:
     
  4. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    ich versteh nicht, warum Premiere jetzt anfängt einen Teil der Abonnenten zu diskriminieren und 4:3 inkompatible Inserts benutzt :wüt:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Deswegen ja meine Vermutung mit dem Verschlüsselungssystem. Eine so regelmäßig wiederkehrende Störung kann kein Wetterphänomen oder lockeres Kabel sein.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    @eagle363: Wieso wirst du dadurch benachteiligt? Zwingt dich jemand, das Spiel in 4:3 anzusehen? Wer das macht, der benachteiligt sich selbst, in dem er sowieso freiwillig auf 25% des Bildinhalts verzichtet...und wer das freiwillig macht, der wird wohl auf einen Spielstand verzichten können...Blöde 16:9-Verweigerer - es geht auch problemlos mit kleinem 4:3-Fernseher und trotzdem 16:9-Signal...die Balken sollte man schon langsam nicht mehr sehen.
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    jetzt seh ich eh nichts mehr wegen ****** wetter :eek:

    @Kroes: Zwingen nicht, ich möchte aber und das RECHT muss man mir als ZAHLENDER KUNDE auch einräumen. Es wäre ja kein Problem das Ergebnis auch auf die linke Seite zu verfrachten. Aber nein, dann wäre Premiere ja am Ende noch Kundenfreundlich!
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Premiere ist doch kundenfreundlich! Sie senden in 16:9! :love:
     
  9. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Man hat bei sowas immer zwei Möglichkeiten:
    - 16:9 Format mit 4:3-Safe --> extrem unausgeglichenes Bild für 16:9- und Letterbox-Zuschauer, Aufzoomer kommen klar --> 1 Gewinner / 2 Verlierer
    - reines 16:9 Format --> für Letterbox und 16:9 perfekt, Aufzoomer haben Pech gehabt --> 2 Gewinner / 1 Verlierer

    Also ist die Entscheidung für echtes 16:9 eine einfache Mehrheitsfrage.
    Und eine des kompetenten Umsetzung.


    Zu den Bildrucklern: Die gab es bei mir (Sportportal über Sat) absolut nichts.
    Bild nicht immer perfekt, aber gut.
    Die Fehler gab es wohl nur beim Empfang über die arena-Plattform.
    Also technische Unfähigkeit bei arena. Eventuell auch bei Premiere, falls hier ein Extra-Signal an arena geleitet wurde.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

    Die Sendezeit für ASAT 2. Liga viel zu kurz.......