1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MBj, 5. August 2007.

  1. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe

    okay, werde ich probieren.

    Noch eine Frage zum Elevationswinkel:
    Muss die Schüssel nach unten oder nach oben geneigt werden?
    Ich dachte ja immer nach oben, aber auf den Bildern bei SatLex sieht das so aus als ob nach unten?

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Stell die mal jetzt so ein das Du auf Astra 2 einen optimalen Empfang hast.
    Drehe dann ganz langsam nach Westen. Wen Du einen Empfang auf Astra 1 hast dann stelle erst die Höhe ein.
    Ich habe Angst das wen Du jetzt schon am Elevationswinkel rumstellst, das Du das Signal ( Höhe) wieder verlierst.
     
  3. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hallo Nelli,

    Dein Tip war glod richtig!!! Danke!!!:winken:
    Ich habe ein bischen nach Süden gedreht und schon war der richtig Astra da.
    Endlich gehen alle Programme.

    Morgen wird dann noch ein Loch durch die Wand gebohrt, weil dieses flexible Fensterdurchführunskabel schluckt massiv Signal.

    Und dann bekomme ich nächste Woche so ein Profi-Einstell-Mess-Gerät-Dingsbums mit Monitor und allen Schnickschnack, dann wird noch die Feineinstellung gemacht.

    Freu mich und gehe jetzt Sat schauen:LOL:

    Danke allen für die Hilfe:cool:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Bitte.
    Naja das mit den Fensterdurchführungen stimmt schon.
    Aber nicht alle dürfen bohren.:(