1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe für Grünschnabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daeron, 20. Januar 2004.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    Wie dick ist die Wand? Schlimmstenfalls halt 8 Löcher im Kabeldurchmesser bohren. Aber ohne eine Schlagbohrmaschine wirst Du da nicht weit kommen. Die Maschinen kann man sich aber auf Baumärkten preisgünstig mieten, oder bei Bekannten.
     
  2. daeron

    daeron Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, solider Neubau (keine Fertigbauteile). Acht einzelne Löcher wären aber echt blöde. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

    Gute Bohrmaschine (Hilti) könnte ich mir bei leihen. Ist es schlimm wenn die Kabel an einem Elektroherd vorbeigelegt werden?
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es an der Stelle nicht wärmer als c.a. 60 Grad werden ist das kein Problem.
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Na wenn Du eine Hilti bekommen kannst, ist das doch kein Problem. Da kannst Dú locker mit einem 14mm oder 16mm Boher bohren, da reichen dann zwei oder drei Löcher.
     
  5. daeron

    daeron Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    OK, dann werde ich das mal so in Angriff nehmen. Bin mir jetzt nur noch nicht ganz sicher mit dem Standort des Spiegels, ich will natürlich einen möglichst kurzen Weg von den LNBs zum Multischalter (bei 8 Kabeln wird mir das sonst zu teuer läc ).

    Vielen Dank nochmal!
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ein paar m kabel weniger machen den kohl auch nicht fett. Ausser einer freien sichtvervindung zu den gewünschten satelliten ist imho für den montageort die zugänglichkeit sehr wichtig. Lieber irgendwo etwas niedriger, wo man später auch gut rankommt breites_
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber nen nähergelegenen Laden hast du nicht mehr gefunden. Gibts denn im Norden keine solchen Geschäfte. Für mich wär der natürlich ideal vor allem weil er auch recht günstig ist. Vielleicht kauf ich mir ja dort die Meterschüssel und den Motor den ich mir wenns wieder frühjahr wird wohl gönne.

    Gruss Uli
     
  8. daeron

    daeron Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    uli,
    nein, leider noch nichts hier gefunden, was ähnlich günstig ist. Allerdings habe ich auch keine große Lust mehr, noch lange zu suchen, denn ich hab zuviele andere Sachen um die Ohren läc
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es dreht sich dabei nur um den Versand, weil ein Karton mit ungefähr nem Quadratmeter und 10cm höhe ist halt recht unhandlich und auch teuer im Versand wobei ab einer bestimmten Grösse das auch kaum mehr jemand verschickt. Muss ja nicht sein dass man so ein riesenteil durch fast komplett Deutschland schickt wenns vor Ort nicht nenenswert teurer ist.

    Gruss Uli
     
  10. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    @uli12us
    Gibts denn im Norden keine solchen Geschäfte.

    Wo wird's gebraucht, vielleicht kann man helfen.
    Gruß