1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI mit Philips HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pacey82, 2. August 2007.

  1. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Philips 9004 HD Receiver und das Premiere CI Modul. Leider funktioniert das zusammen irgendwie nicht. Im Kartenschacht steckt die Smartcard mit HD Abo, nun habe ich noch ein normales 5er Abo auf der anderen Smartcard. Alles original Premiere, also wo liegt das Problem?

    Danke schon mal.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Funktioniert die Entschlüsselung denn, wenn im Receiver internen Slot mal KEINE Karte steckt sondern nur im Modul? Wenn nein, dann könnte das darauf hindeuten, dass die Premiere Module vielleicht nur in Receivern ohne internen Slot funktionieren. Ist aber nur ne Vermutung.

    Davon abgesehen hätte ich mir an deiner Stelle ohnehin besser ein Alphacrypt modul gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Ich habe noch keinen getroffen bei dem das Premiere CI im Einsatz war.
    Ich würde genau wie mein Vorschreiber das Alphacrypt light CI Modul empfehlen
    Oder das andere Abo einfach auf die andere Smartcard freischalten lassen.
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    such hier mal ein bisschen, ich glaube der Philips ist mit den AC inkompertiebel, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Also leider finde ich nur wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe gerade das original Premiere CI Modul hier und kann sagen das es nicht funktioniert beim Philips. Ist das nun beim Alphacrypt light anders? Kann das jemand bestätigen oder mir sagen wo ich diese Info finde? :D

    Leider ist vom Kartentausch der erste Receiver nun schon am Kartenschacht kaputt gegangen und das warten auf den neuen nervt echt.:wüt:

    Danke.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Auf der Liste steht er nicht drauf.
    http://www.sat-module.de/problem_modul_1.php
    Kann aber auch sein das er noch zu neu ist.
    Außerdem ist das ja ein " geeignet für " Receiver, da wird kaum jemand Ein Modul verwenden.
    Wird Dir nicht weiter übrig bleiben als das selbst zu testen.
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Nur folgende Receiver vertragen sich mit dem Premiere CI:

    Satellit:

    - Grundig Selio DTR 5210 S CI
    - Imperial CPS
    - Kathrein UFD 530/S
    - Nokia Mediamster 211 S
    - Orbitech CI 350
    - Orbitech CI 350 CR
    - Orbitech CI 400 PCS
    - Panasonic TU-DSF40P
    - Philips DSR 2000
    - Philips DSR 2015
    - Skymaster DCI 9610
    - TechniSat Digit CI
    - TechniSat Digital CI
    - TechniSat Digit CCI
    - TechniSat Digit XPS
    - Telestar Diginova 2 CI CR
    - Telestar Diginova 3 PCS
    - Tonbury Jupiter DSP

    Kabel:

    - Imperial CPK
    - Orbitech CI 400 PCK
    - TechniSat Digit XPK
    - Telestar Diginova 3 PCK

    Dein 9004 ist ja nicht dabei...
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Das ist ja kein Grund, denn das Premiere CI Modul funktioniert ausschließlich in "geeignet für Premiere" Receivern. Aber eben offenbar nur in denen, die keinen integrierten Kartenleser haben sondern nur in denen mit zertifizierter CI Schinttstelle.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Zeige mir mal einen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Nelli, überleg mal: Warum sollte Premiere sonst ein CI Modul auf den Markt bringen, das definitiv nicht in nicht zertifizierten Receivern läuft? In zertifizierten Geräten mit internem Premiere-Kartenleser braucht man idR kein Modul (Komm bitte nicht mit Zweitkarten. Sowas ist für Premiere kein Grund)

    Zu deiner Frage:
    Bei welchem der genannten Receiver ist es anders??? ich habe gerade noch mal ein paar Geräte nachgeschaut und bei allen ist es so, wie ich gesagt habe. Ich gehe daher davon aus, dass es bei allen genannten Geräten so ist.