1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bechti99, 4. August 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Ich würde dir zu der Toshiba Serie empfehlen, ich selbst habe nen 47" LCD und bin mehr als zufrieden. Aber auch der 42" LCD macht nen sehr guten Eindruck, den Freund hat diesen Toshiba 42EL67Z

    Toshiba 42WL66Z
    Toshiba 42X3030DG
     
  2. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    tschuldigung war ein Denkfehler, TV bekommt sein Signal ja vom Receiver,
    oh peinlich:mad:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Die Geräte haben einen DVB-T Tuner eingebaut.Extern kannst jeden Receiver anschließen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Da deine Ansprüche bezüglich Anschlüsse nicht so hoch sind und du einfach nur fernsehen willst kann ich nur einen Panasonic Plasma mit einer Auflösung von 1024x768 empfehlen.
    Um für die Zukunft gerüstet zu sein solltest du auf 2 HDMI Anschlüsse achten.
    Hier schließt man HD TV Receiver an.
    HDTV ist hochauflösendes Fernsehen und in ein paar Jahren vielleicht auch für die Masse der Fernsehzuschauer interessant.
    PS3=Playstation 3= Multimedia Gerät zum Spielen, Surfen und Blue Ray schauen und das einzige Gerät auf dem deutschen Markt das 24p(24 Vollbilder) mit einer Auflösung von 1920x1024 rausgibt.
    Dadrauf habe ich nicht geachtet weil ich sowieso immer den Raum verdunkel wenn ich (richtig) TV schaue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  5. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    hallo
    hab nun mal meine 94cm-Größe als Vergleich eingegeben und die TVs gegeneinander antreten lassen
    http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

    da sieht der Toshiba für mich Normaluser doch gar nciht schlecht aus (Preis!), was meint ihr?

    Der Unterschied beim dyn. Kontrast kann ich nicht bewerten, ist das wichtig?

    hab das Gefühl so langsam komme ich der Entscheidung näher:)

    viele Grüße
    Manfred
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Wie paul71 und schon schrieb
    Wenn ich das richtig weiß wird der dynamische Kontrast über einen Sensor der Umgebung angepast.
    Ich habe aber auch gelesen das viele diese Funktion beim Samsung ausschalten und es nach eigenem Empfinden einstellen.
    Schau dir die Geräte auf jeden Fall im Laden an!
     
  7. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Hallo !
    Vergleichst Du da nicht Äpfel und Birnen ? Ich habe mich mit der M-Serie nicht viel befasst (zu teuer) - aber der Unterschied besteht zumindest ebenso in der Auflösung.
    Was den Kontrast betrifft (vgl. 70er (5000)und 80er (8000) Reihe von Samsung) soll man das lt. meinem Fachhändler durchaus sehen können.
    Von den Leistungsdaten könnte da vermutlich eher die 70er S bzw. R-Serie in Betracht kommen.
    Ach ja - da Du zweimal das gleiche Gerät von Samsung verglichen hast (wenn man von Designleisten u. ä. absieht): Dir ist klar, dass 6 bzw. 7 o. 8 BD für einen eingebauten DVB-T-Tuner steht !? Ohne das: 1, 2, 3 o. 4 B, also z. B.: LE32R81B (mein Favorit), wobei B für Black und W dann wieder für Weiss steht.:eek: Wer denkt sich so etwas aus ?
    Grüße,
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    Wie gesagt, ich kann momentan nur und ausschliesslich die M86-er Serie von Samsung empfehlen. Alle anderen LCDs sind meiner Meinung nach fuer den normalen TV und Video/DVD Konsum den PDPs unterlegen oder haben sogar betraechtliche Probleme.

    Da muss man aufpassen, die M86-er unterscheiden sich durch anderen Panelaufbau (nicht nur die Aufloesung) von den anderen Samsungs, dementspr. andere/anders eingestellte Prozessoren + Software. Bei diesen wie auch bei anderen Samsungs ist eine gute Einstellung wichtig, die Standardeinstellungen sind teilweise nicht gut.
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. bechti99

    bechti99 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD: welches Gerät könnt ihr empfehlen?

    hallo
    bekam einen Tipp für das Gerät
    Toshiba 37 C 3001 P 37 Zoll / 94 cm 16:9 "HD ready"
    diese Preisklasse gefällt mir schon einiges besser.
    Im technischen Vergleich http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
    mit dem hier mehrfach gelobten Samsung fiel mir die besseren Samsungdaten bei Auflösung, dyn. Kontrast und 2 Tuner statt 1 auf.

    Natürlich hat mein Händler nicht beide Geräte aufgebaut zum Vergleich. Daher die Frage an euch:
    würde ihr die Merhkosten für Samsung investieren, wenn man "nur" normal fernsehen will und abundzu Fotos vom PC.
    viele Grüße
    Manfred