1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Arena Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balinho11, 5. August 2007.

  1. balinho11

    balinho11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    möchte mich als Newbie kurz vorstellen:

    Also, Mitte 30, Fußballverrückt, technikinteressiert aber (noch) nicht allzu versiert
    was den "Markt" dieses Forums betrifft.

    Meine Situation:

    Bin einer der Menschen, die letztes Jahr mit 2 Receivern ( 1 alte Nokia D1 Box für Premiere Fußball für die CL ) und nem HUMAX CR-FOX+ für Arena Bundesliga immer wieder das SAT Kabel hin- und herwechseln musste.

    Meine Abos sind nun abgelaufen, ich stehe kurz vor dem
    Abschluss eines "Alle Spiele, Alle Filme, Alle Tore, Alles Komplett, Alles Neu"
    Abos bei Premiere.
    Ich als "Schwotte" (Mischung aus Schwabe und Schotte)
    will natürlich nicht doppelt Kohle ausgeben. Meine alte ranzige D1 Box hat ein Kumpel abgekauft, der HUMAX ist noch im Haus weil er einfach schneller reagiert...

    Meine Frage(n):

    Kann ich überhaupt mit dem "Bereit für ARENA" - HUMAX meine mir bald
    zugesendete Smartcard von Premiere mit so einem .... Hmmm ?? "CI-Modul"-Ding ?? benutzen ? Wenn ja, welches sollte ich da nehmen, was kostet mich so ein Ding, oder sollte ich die 79 € für das von Premiere angebotene Gerät nehmen ?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke und schönen Sonntag noch

    balinho
     
  2. AW: Premiere mit Arena Receiver

    dumme frage am rande - wieso hast du nicht gleich bei deinem rundumsorglos paket von premiere nen receiver mitbestellt?

    ich nahme an du hast die 5er kombi, da bekommst du den IAR für nen euro mit dabei.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Arena Receiver

    Der HUMAX CR-FOX+ hat keinen CI Schacht und das integrierte Verschlüsselungssystem ist nicht für Premiere tauglich. Somit kann man mit dem Receiver kein Premiere entschlüsseln.

    Da Du Deinem Posting zufolge noch kein neues Abo abgeschlossen hast, bietet sich ein Receiver für 1,- EUR an, wenn dies bei dem angebotenen Paket möglich ist, an. Ansonsten bekommt man gebraucht einen "geeignet für Premiere" Receiver auch günstiger als für 79,- EUR.

    Möchtest Du hingegen diesmal einen Receiver mit CI Schacht, wird es meist teurer.
     
  4. balinho11

    balinho11 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit Arena Receiver

    Hallo,
    Danke für eure Posts....

    Also, ich werde das "Sorglos" Paket diese Woche bestätigen.
    Wie bekommen firmenintern einen nicht zu verachtenden Premiererabatt
    bei der Grundgebühr für das Komplettpaket.
    Allerdings kostet der Receiver halt einmalig 79 €.
    Dachte ich könnte den Humax dann mit nem Modul nehmen.
    Ich schaue mich auch grad bei ebay nach einem Receiver um,
    aber die Bandbreite ist ja enorm groß.
    Man will ja auch nicht irgendeinen Ramsch kaufen.
    Für Anregungen bzgl. eines zuverlässigen Gerätes wäre ich dennoch dankbar.


    Vielen Dank
    balinho
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit Arena Receiver

    Hättest Du Deine D-Box nicht verkauft, würde ich Dir ja zu einem nichtlizenzierten Receiver mit CI-Schacht raten. Ist zwar zunächst teurer, jedoch bist Du dann flexibel. Oder Du kaufst Dir halt einen Billigreceiver. Bei Amazon sind Kombis mit Premiere Flex irre billig, Flex könntest Du dann ja in der Bucht verticken.
     
  6. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit Arena Receiver

    kann ich über unitiymedia auch das normale Premire sport paket dazu buchen zu meinem digitalen kabelanschluss ?
     
  7. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit Arena Receiver

    ich kann dir einen Imperial P1S anbieten